Bezirksliga Heidelberg
Saison 1993/94, 7.Spieltag

7.Spieltag , 2/3.Oktober 1993
ASC Neuenheim - SC Mönchzell 3:0 (0:0)

Psalm 23: "Und muß ich auch wandern im finsteren Tal, ich fürchte kein Unheil, denn du bist bei mir." Über eine Stunde lang hatten die "Mönche" in der Tat keinen Grund, ein Unheil zu fürchten. Denn im Regenwald von Neuenheim waren es bis dahin vor allem die Gäste, die für die wenigen Lichtblicke sorgten. Außer einem Latten-"kuß" von Sven Boch (30.) war vom ASC im ersten Durchgang nichts zu sehen. Wie ein Aphrodisiakum für das Sparflammen-Spiel auf allerdings glichtigem Rasen wirkte der Führungstreffer von Klaus Röder, der einen Flanke mit dem Kopf genau ins Eck platzierte (68.). Wiederum per Kopf erhöhte Bernd Lossner auf 2:0 (76.). Vier Minuten später legte Rainer Prior den Turbo ein und vollendete abgebrüht zum 3:0. Pech für den unter Wert geschlagenen Tabellenletzten, daß er exzellente Unparteiische Stefan Schmitt dem SC-Verteidiger Rainer Förg kurz vor Schluß die "Ampelkarte" zeigen mußte.

JW

Res.: 2:1

Spieltag und Tabelle