Bezirksliga Heidelberg
Saison 1993/94, 19.Spieltag

19.Spieltag , 6.März 1994
ASC Neuenheim - SpVgg Baiertal 2:0 (1:0)

Auf dieses Erfolgserlebnis hat Neuenheim seit dem 24.Oktober 1993 gewartet: Endlich wieder ein Sieg. Und der war hochverdient. Denn die von Libero Dirk Schwanke umsichtig organisierte ASC-Abwehr war sicher wie ein Schweizer Nummernkonto und ließ kaum eine Torchance für die Gäste zu. Mit dem 1:0 in der 20.Minute brach Klaus Röder den Bann

Während Baiertal nur bei Standardsituationen gefährlich war, wurde Neuenheim nach dem Wechsel auch im Offensivspiel immer besser und inszenierte sehenswerte Angriffe. In der 75.Minute spielte sich Bernd Lossner im Transrapid-Tempo auf der linken Seite durch und bediente den mitgelaufenen Rainer Schneeberger, der mit der Ruhe eines alten Indianerhäuptlings die 2:0-Führung markierte.

Danach waren die als kompakte und disziplinierte Einheit auftretenden Neuenheimer nach Möglichkeiten von Rainer Prior und wiederum Schneeberger (86.) dem dritten Tor näher als die keineswegs enttäuschenden Gäste dem Anschlußtreffer.

JW

Res.: 2:3

Spieltag und Tabelle