Heidelberg Kreisliga A
Saison 1990/91, 7.Spieltag

7.Spieltag , 30.September 1990
VfB Eberbach - ASC Neuenheim 2:1 (2:0)

VfB Eberbach stürzte den Tabellenführer

2:1-Sieg über den ASC Neuenheim

Jo. Zu einem glückichen Sieg gegen den Tabellenführer kam der VfB bei seinem Heimspiel. Die Zuschauer sahen zwei grundverschiedene Halbzeiten. In der ersten Hälfte dominierte der VfB und führte auch durch zwei Tore von Yorulmax und Ramirez mit 2:0. Gegen den insgesamt enttäuschende Gastmannschaft sah der VfB wie ein sicherer Sieger aus. In der zweiten Halbzeit verlief das Spiel in umgekehrter Richtung. Der ASC wurde immer besser, mußte aber bis zur 78.Minute auf den Anschlußtreffer warten, den M.Gehrig erzielte. Danach hatte der ASC weitere Chancen, stellvertretend seien Wacker und Ruland hervorgehoben, die aber beide vergaben. Der Ausgleichstreffer wollte nicht mehr fallen. Es blieb beim 2:1, obwohl die Gäste einen Punkt verdient hatten.

Res.: 2:5

Spieltag und Tabelle