Heidelberg Kreisliga A
Saison 1990/91, 26.Spieltag

26.Spieltag , 12.Mai 1991
ASC Neuenheim - FC Mühlhausen 3:1 (2:1)

Aufstellung des ASC Neuenheim

  1. Thomas Knödler
  2. Clemens Bulitta
  3. Walter Gehrig
  4. Robert Ogor
  5. Dieter Wacker
  6. Armin Schmutzler (75. Werner Rehm)
  7. Oliver Müller
  8. Richard Bender
  9. Thomas Müller
  10. Johannes Ruland
  11. Michael Ertl
  12. Werner Rehm
  13. Emin Sevim
  14. Peter Möller (ETW)

ASC Neuenheim: Im Endspurt die Nase vorne

Der Meister profitierte von der Schlappe des BSC Mückenloch

Gi. Mit einem Heimsieg machte der ASC, dank der Schützenhilfe der FT Kirchheim, sein Meisterstück. Die Gäste erwischten den besseren Start und gingen in der 13.Minute durch Witwer in Führung. Danach überwand der ASC die Anfangsnervosität und konnte durch Ruland nach 30 Minuten ausgleichen. Mit druckvollem Angriffsspiel setzte man die Gästeabwehr weiter unter Druck, und T.Müller erzielte in der 40.Minute die Führung. Nach dem Wechsel gelang Ruland in der 53.Minute die Entscheidung. Die tapferen Gäste setzten nun alles auf eine Karte, schafften aber kein weiteres Tor und hatten Glück, daß der ASC seine Konterchancen vergab. Das I-Tüpfelchen auf seine herausragende Leistung setzte ASC-Tormann Knödler, als er in der 89.Minute einen Elfmeter hielt.

Meisterschaftsfoto

Res.: 1:3

Spieltag und Tabelle