Saison 1981/82 7.Spieltag

7.Spieltag, 11.Oktober 1981
ASC Neuenheim - FG Union Heidelberg 1:4 (0:1)

  1. Hermann Stürzl
  2. Dieter Zendt (75. Herbert Beck)
  3. Lutz Kostrzewa
  4. Willi Schmitt
  5. Adalbert Martin
  6. Gerold Rösinger
  7. Rolf Rehm
  8. Werner Rupp
  9. Hans Steiger (65. Werner Mienhardt)
  10. Roland Quenzer
  11. Peter Reidel
  12. Herbert Beck
  13. Werner Mienhardt


Torschütze des ASC : Herbert Beck

Z.In allen Belangen waren die Gäste überlegen und bestimmten auch weitgehend das Spielgeschehen. Außer einem Freistoß und einer Chance für den Mittelstürmer der Gastgeber hatten die ASCler nichts entgegenzusetzen. So fiel Mitte der ersten Halbzeit das 0:1. Erst beim Stande von 0:4 konnte der eingewechselte Beck den Ehrentreffer erzielten.
Res:: 3:2

Zusammenfassung :

Mit der Union Heidelberg stellte sich in Neuenheim die bisher schwächste Mannschaft vor. Trotzdem bezog man wieder eine Niederlage von 1:4. Eine Unachtsamkeit von Reidel brachte die 0:1 Führung der Gäste. Die Union war zwar feldüberlegen, konnte aber keine nennenswerte Chance herausspielen.
In der zweiten Hälfte machte Neuenheim mächtig Druck, aber im Angriff wurde zu ideenlos gespielt, als daß die Union in Gefahr hätte kommen können. Ein Torwartfehler führte schließlich zum vorentscheidenden 2:0 für den Gast. Beim 3:0 zeigte sich die Abwehr ziemlich überrascht und ließ sich überlaufen. Ein Elfmeter brachte das 4:0. Der eingewechselte Beck erzielte den Ehrentreffer in einer Begegnung die einen zu hohen Sieg der Gäste mit sich brachte. Neuenheim bezwang sich mit seinen Fehlern selbst. Weiterhin kann das Sturmspiel den Gegner nicht in Verlegenheit bringen.

Spieltag und Tabelle