Saison 1981/82 6.Spieltag

6.Spieltag, 4.Oktober 1981
DJK Balzfeld - ASC Neuenheim 4:0 (2:0)

  1. Hermann Stürzl
  2. Willi Heider
  3. Lutz Kostrzewa
  4. Willi Schmitt
  5. Adalbert Martin
  6. Hans Steiger (70. Werner Mienhardt)
  7. Rolf Rehm
  8. Werner Rupp (50. Herbert Beck)
  9. Gerold Rösinger
  10. Roland Quenzer
  11. Werner Mienhardt
  12. Herbert Beck

Pressebericht :

Erste Siege für Balzfeld und St.Ilgen

R. In der einseitig geführten Partie dauerte es doch bis 32.Minute, ehe den Platzherren das 1:0 gelang. Viel zu umständlich operierte man im Sturm der Gastgeber um die bis zu diesem Zeitpunkt schon herausgespielten Chancen erfolgreich zu nutzen. Das 2:0 in der 42.Minute war gleichzeitig der Halbzeitstand. Trotz drückender Überlegenheit gelang erst in 74.Minute das 3:0. Erwähnenswert die Karmpfmoral der Gäste, die trotz nachlassender Kräfte nie aufsteckten und sich immer wieder den Angriffen der Gastgeber entgegenstemmten. Das 4:0 in der Schlußminute brachte die Überlegenheit der Platzelf letztlich auch zahlenmäßig zum Ausdruck.
Res: 2:0.

Zusammenfassung :

Eine dieser Höhe auch verdienteNiederlage bezog der ASC in Balzfeld. Die Mannschaft wurde zu diesem Spiel von Rolf Rehm betreut, da sich der bis dahin tätige Trainer Dieter Zendt wegen Erfolgslosigkeit Bedenkzeit erbeten hat, ob er die Mannschaft weiterhin betreuen wird.
Die Abwehr des ASC stand ständig unter Druck und es war nur eine Frage der Zeit, wann Balzfeld zum Torerfolg kommen würde. Gefährliche Situationen vor dem Tor konnten zwar vermieden werden, doch der eigene Angriff brachte zu wenig Entlastung, um der ASC-Abwehr Luft zu verschaffen. Schließlich führten Disziplinlosigkeit in den ASC-Reihen zur 2:0 Führung der Gastgeber. Hauptsächlich Martin und Quenzer müssen sich diesen Vorwurf gefallen lassen.
Die zweite Halbzeit zeigte den Fußball zweier schwacher Mannschaften, wobei Neuenheim die noch schlechtere von den beiden war. Stehend k.o. liefen die Spieler des ASC nur noch auf dem Platz spazieren. Von mannschaftlicher Geschlossenheit war keine Rede mehr. Die Resignation tat das ihre dazu, daß Balzfeld ohne große Mühe auf 4:0 erhöhen konnte.

Res. 2.0

Spieltag und Tabelle