Saison 1981/82 5.Spieltag

5.Spieltag, 27.September 1981
ASC Neuenheim - FC Schatthausen 0:3 (0:1)

  1. Hermann Stürzl
  2. Willi Heider
  3. Lutz Kostrzewa
  4. Willi Schmitt
  5. Gerold Rösinger
  6. Peter Reidel
  7. Rolf Rehm
  8. Werner Rupp
  9. Hans Steiger (60. Roland Quenzer)
  10. Walter Herzog (60. Herbert Beck)
  11. Adalbert Martin
  12. Herbert Beck
  13. Roland Quenzer

Pressebericht :

II In diesem niveauarmen Spiel enführte die Gastmannschaft völlig verdient beide Punkte. Die Gäste gingen Mitte der ersten Halbzeit durch einen herrlichen 25-Meter-Schuß in Führung. Im weiteren Verlauf war der ASC bemüht das Ergebnis zu seinen Gunsten zu verbessern ohne jedoch zu zwingenden Torchancen zu gelangen. So war es nicht weiter verwunderlich daß die besser harmonierende Gastmannschaft Mitte der zweiten Halbzeit auf 0:2 erhöhte und kurze Zeit später durch einen sicher verwandelten Foulelfmeter mit 0:3 alles klar machen konnte.
Res. 0:2

Zusammenfassung :
Gegen den FC Schatthausen wollte der ASC unter allen Umständen gewinnen. Schatthausen hatte in dieser Runde auch noch keinen Sieg erringen können, war allerdings dreimal mit einem Unentschieden in die Kabinen gegangen. Neuenheim zeigte zwar im Mittelfeld stellenweise gefälliges Spiel konnte aber im Sturm nicht nicht überzeugen. Die Gäste erzielten in der 10.Minute mit e einem Fernschuß die 1:0 Halbzeitführung. Stürzl im Tor des ASC sah nicht sehr überzeugend aus bei dieser Aktion. In der zweiten Hälfte sah man das gleiche Bild. Neuenheim spielte im Mittelfeld einen schönen Fußball, doch im Strafraum der Gegner war man mit seinem Latein am Ende.
Anders dagegen die Gäste. Aus ihren Kontern entstanden vor dem Gehäuse des ASC-Keepers immer wieder gefährliche Situationen. So war es nur eine Frage der Zeit, bis das 2:0 fiel, dem die Spieler des ASC nichts mehr entgegenzusetzen hatten. Trainer Zendt wechselte nochmals zwei frische Leute ein, doch die Moral der Mannschaft konnte auch er nicht mehr aufrichten, die sich dann auch nach einem Elfmeter mit 3:0 geschlagen gehen mußte

Res. : 0:2

Spieltag und Tabelle