Saison 1981/82 3.Spieltag

3.Spieltag, 13.September 1981
ASC Neuenheim - TB Rohrbach 2:3 (1:1)

  1. Hermann Stürzl
  2. Willi Heider
  3. Werner Mühlbauer
  4. Gerold Rösinger
  5. Walter Herzog
  6. Constantinos Toulakis
  7. Werner Rupp
  8. Hans Steiger
  9. Dieter Zendt
  10. Willi Schmitt (60. Rolf Rehm)
  11. Adalbert Martin
  12. Rolf Rehm
  13. Joseph Weisbrod

Torschützen des ASC : Adalbert Martin, Dieter Zendt

Pressebericht :

Sieg für TB Rohrbach

Z. Zwar waren die Rohrbacher feldüberlegen doch die weniger Konter des ASC waren gefährlich und man vergaß wieder einmal, diese in Tore umzumünzen. Mitte der ersten Halbzeit schoß Martin einen Konter zum 1:0 ein. Kurz vor Halbzeit war die einheimische Abwehr nicht im Bilde und es stand 1:1. Die fragwürdigen Entscheidungen des schwach leitenden Schiedsrichter ließen die Gäste auf 1:3 davonziehen. Auch übersah er zwei klare Handspiele des Gästeliberos im Strafraum. Danach schnürte der Gastgeber den Turnerbund in die eigene Hälfte ein, und Zendt verkürzte auf 2:3. Er hatte sogar noch das Remis auf dem Fuß, jedoch der Ball strich knapp am Tor vorbei.
Res.: 0:0

Zusammenfassung :

Ersatzgeschwächt und dadurch mit einer völlig umgestellten Mannschaft trat der ASC gegen den vermeintlichen Mitfavouriten um die Meisterschaft an. In der ersten Hälfte spielte der ASC sehr konzentriert und disziptiniert. Der Gegner hatte zwar ein Übergewicht im Mittelfeld doch am Strafraum war er mit seinem Latein am Ende. Neuenheim verlegte sich ganz aufs Kontern und erspielte sich so doch einige Chancen. A.Martin nützte eine davon zum 1:0. Minuten vor dem Halbzeit pfiff glich der Gast die Führung aus, der bis dahin sich nicht als der erwartet starke Gegner vorstellen konnte.
In der zweiten Spielhälfte entblößte der ASC seine Abwehr zusehr, sodaß jetzt die Gäste mit ihren schnellen Stürmern zu Kontern ansetzten, die dann auch zu zwei weiteren Treffern zum 1:3 führten. Der ASC gab sich aber wider Erwarten nicht geschlagen und kam durch Zendt auf 2:3 heran. Nach dem Motto Alles oder Nichts setzte Neuenheim alles auf eine Karte, um den Ausgleich noch zu erzielen. Doch wollte an diesem Tag der Ball nicht ins gegnerische Tor.
Erfreulicher Aspekt am Rande war das Eingreifen von Rolf Rehm ins Spielgeschehen, der bis dahin sehr lang vom Verletzungspech verfolgt gewesen war.

Spieltag und Tabelle