Saison 1981/82 21.Spieltag

21.Spieltag, 4.April 1982
SpVgg Baiertal - ASC Neuenheim 1:1 (0:1)

  1. Hermann Stürzl
  2. Lutz Kostrzewa
  3. Rainer Schindler
  4. Werner Mühlbauer
  5. Hans Steiger
  6. Manfred Trinkmann
  7. Rolf Rehm
  8. Werner Rupp
  9. Gerold Rösinger
  10. Karl-Rudolf Mühlbauer (75. Peter Reidel)
  11. Adalbert Martin
  12. Joseph Weisbrod
  13. Peter Reidel

Torschütze des ASC : Martin Adalbert A.Diesen Punkt hat sich der ASC redlich verdient, denn über die gesamte Spielzeit kämpften die Neuenheimer Spieler. Nachdem die Spielvereinigung bis zur 30.Minute einige 100%ige Torchancen ausgelassen hatte, konnte Neuenheim bei einem Konter zum 1:0 einschießen. In der zweiten Halbzeit plätscherte das Spiel dahin. Dann wurde nochmal alles auf eine Karte gesetzt, jedoch erst in der 91.Minute erzielte Baiertal das 1:1
Res.: 5:3

Zusammenfassung :
Bei ausgezeichnetem Fußballwetter trafen zwie ausgeglichene Mannschaften aufeinander.
Beide Hintermannschaften hatten die Stürmer sicher im Griff. In der ersten Phase des Spieles war Baiertal leicht überlegen, bis Neuenheim zu seinen gefährlichen Kontern ansetzen konnte. Martin erzielte mit einem Schuß aus halbrechter Position die 0:1 Pausenführung.
Nach Wiederanpfiff zur zweiten Hälfte drängte Baiertal vehement auf den Ausgleich. Das ermöglichte Neuenheim natürlich Konterchancen. Martin, Rupp und Rehm vergaben klarste Einschußmöglichkeiten. Als bereits die letzte Minute angebrochen war, leistete sich Kostrzewa ein unnötiges Foul im Strafraum, das zum glücklichen Ausgleich führte.
Als ausgleichende Gerechtigkeit darf man es ansehen, da Neuenheim in der Vorrunde erst in letzter Sekunde ausgleichen konnte zum 2:2.

Spieltag und Tabelle