Saison 1981/82 19.Spieltag

19.Spieltag, 21.März 1982
FC St.Ilgen - ASC Neuenheim 1:2 (0:0)

  1. Hermann Stürzl
  2. Lutz Kostrzewa
  3. Werner Mienhardt
  4. Werner Mühlbauer
  5. Hans Steiger
  6. Roland Quenzer (80. Manfred Trinkmann)
  7. Rolf Rehm
  8. Werner Rupp
  9. Gerold Rösinger
  10. Karl-Rudolf Mühlbauer (70. Peter Reidel)
  11. Wolfgang Lange
  12. Peter Reidel
  13. Manfred Trinkmann

Torschütze des ASC : Wolfgang Lange, Gerold Rösinger

ASC Neuenheim trumpft auf

Beide Punkte aus St.Ilgen entführt

E. In diesem Treffen gab es keinen besonderen Höhepunkte, und die Sturmreihen zeigten sich viel zu harmlos, um die stabilen Abwehrreihen überwinden zu können. Als dann im weiteren Verlauf die Gäste einen Strafstoß zugesprochen bekamen, ließ:en sie sich diese Chance nicht entgehen. St.Ilgen war jedoch nicht geschockt, kämpfte unverdrossen weiter und konnte ebenfalls durch einen Strafstoß egalisieren. Als dann den Gästen noch ein weiterer Treffer aus stark abseitsverdächtiger Position gelang, war das Rennen gelaufen.

Zusammenfassung
Von zwei schwachen Mannschaften war Neuenheim die stärkere.
In einem über weite Srecken zerfahrenen Spiel konnte der ASC beide Punkte aus St.Ilgen mitnehmen. Torraumszenen waren Mangelware. Die Abwehrreihen waren die stärksten Teile beider Mannschaften. Lange verwandelte in der zweiten Hälfte einen Elfmeter, an Quenzer verursacht, sicher zum 1:0. Bei einer undurchsichtigen Situation im Strafraum des ASC verhängte der gut leitende Schiedsrichter einen Elfmeter gegen den ASC, den St.Ilgen zum Ausgleich nutzte.
Eine Viertelstunde vor Abpfiff erzielte Rösinger den Siegestreffer. Das Spiel wurde in der Schlußphase hektisch, Neuenheim konnte aber den Sieg recht sicher über die Zeit bringen.

Spieltag und Tabelle