Saison 1981/82 18.Spieltag

18.Spieltag, 14.März 1982
ASC Neuenheim - TSV Rettigheim 4:3 (1:2)

  1. Hermann Stürzl
  2. Lutz Kostrzewa
  3. Werner Mienhardt
  4. Werner Mühlbauer
  5. Hans Steiger
  6. Roland Quenzer (80. Joseph Weisbrod)
  7. Rolf Rehm
  8. Werner Rupp
  9. Gerold Rösinger
  10. Wolfgang Lange
  11. Adalbert Martin
  12. Karl-Heinz Seidl
  13. Joseph Weisbrod

Torschütze des ASC : Wolfgang Lange, Werner Mühlbauer(3)

Das Spiel begann mit leichten Vorteilen für den Gastgeber. Sie mußten aber in der 20.Minute das 0:1 hinnehmen. 10 Minuten später glich der ASC durch ein Tor von Wolfgang Lange aus. Gleich darauf fiel das 1:2 für die Gäste. In der zweiten Halbzeit steigerte sich der ASC, und Werner Mühlbauer gelang es durch einen lupenreinen Hattrick die Führung der Gäste zu egalisieren und den Siegtreffer in der 86.Minute zu erzielen. Die in einigen Phasen hektisch verlaufene Partie wurde vom Schiedsrichter sicher über die Zeit gebracht.

Zusammenfassung :
Dieser Tag war der Tag des Mühlbauer W.. Mit drei Treffern in der zweiten Halbzeit schoß: er Neuenheim zum Sieg.
Nach der hohen Niederlage vom Vorsonntag hatte sich der ASC etwas vorgenommen. Dementsprechend ging man auch zur Sache. In den ersten 20 Minuten hatte der Gast überhaupt nichts zu melden, nur die Tore wollten nicht fallen. In dieser Phase fiel überraschend das 1:0 für den Gast. Zum Glück glich W.Lange postwendend aus. Ein Torwartfehler brachte Rettigheim die 2:1 Pausenführung.
In der zweiten Halbzeit erschoß Mühlbauer den Gegner allein. Er glich zum 2:2 aus und war mit seinen Vorstößen immer wieder gefährlich. Unverständerlicherweise wurde Neuenheim nervös und ließ sich das Heft aus der Hand nehmen. Prompt fiel auch das 3:2 für den Gast. Mühlbauer glich wiederum aus, und als alles schon mit einem Unentschieden rechnete, krönte er seine Leistung mit dem Treffer zum 4:3 Endstand.

Res.: 1:3

Spieltag und Tabelle