Saison 1981/82 17.Spieltag

17.Spieltag, 7.März 1982
Union Heidelberg - ASC Neuenheim 8:1 (4:1)

  1. Hermann Stürzl
  2. Werner Mienhardt
  3. Lutz Kostrzewa
  4. Werner Mühlbauer
  5. Hans Steiger (8. Rolf Rehm)
  6. Roland Quenzer (70. Dieter Zendt)
  7. Adalbert Martin
  8. Werner Rupp
  9. Peter Reidel
  10. Karl-Rudolf Mühlbauer
  11. Gerold Rösinger
  12. Rolf Rehm
  13. Dieter Zendt
  14. Roland Schäfer (ETW)

Torschütze des ASC : Adalbert Martin

Hoher Sieg für Union Heidelberg

Mit 8:1 ASC Neuenheim deklassiert

ES. Dieses hohe Ergebnis hatte man nicht erwartet, denn in letzter Zeit konnte die Union nicht überzeugen. Der deutliche Sieg wurde schon im ersten Durchgang vorbereitet, denn bis zur Pause stand es bereits 4:1. Das gute Spiel der Union machte sich auch im zweiten Durchgang bemerkbar und vier weitere Treffer waren die Ausbeute. Torschützen: Mühlbauer(3), Pfeifer(3), Sohl und Unterkircher.
Res.: 5:1

Zusammenfassung :
Im ersten Spiel mit Joachim Hess als Trainer der Mannschaft lag Neuenheim bereits nach Minuten durch einen Fehler von Hans Steiger mit 1:0 im Rückstand. Nach Unstimmigkeiten wurde er vom konsequenten Trainer nach 8 Minuten vom Platz genommen.
Nachdem sich die Wogen auf Neuenheimer Seite gelegt hatten, erzielte Martin nach Vorarbeit von Rupp den Ausgleich. Doch grobe Schnitzer in der Abwehr des aSC verhalfen der Union zu einem beruhigenden 4:1 Halbzeitstand.
Nach der Pause sah man das gleiche Spiel. Neuenheim konnte seine Chancen nicht verwerten, während die Abwehr ihre Unsicherheit nicht abstreifen konnte und weitere vier Treffer zum Endstand kassierte.
Neuenheim spielte unter seinem neuen Trainer wie ein Anfänger, und man konnte den Eindruck gewinnen, daß der Rummel um den neuen Trainer nicht spurlos an der Mannschaft vorübergegangen war.

Spieltag und Tabelle