Saison 1981/82 15.Spieltag

15.Spieltag,14.Februar 1982
FC Schatthausen - ASC Neuenheim 1:0 (0:0)

  1. Hermann Stürzl
  2. Adalbert Martin
  3. Werner Mühlbauer
  4. Willi Schmitt (75. Lutz Kostrzewa)
  5. Hans Steiger
  6. Wolfgang Lange
  7. Rolf Rehm
  8. Werner Rupp
  9. Gerold Rösinger
  10. Karl-Rudolf Mühlbauer
  11. Werner Mienhardt
  12. Lutz Kostrzewa
  13. Joseph Weisbrod

H.Der FC hatte den Gast aus Neuenheim offensichtlich unterschätzt. Dementsprechend lässig und leichtsinnig spielte man dann auch. In der ersten Hälfte hatten beide Mannschaften Möglichkeiten doch gerade der FC spielte eigensinnig und ließ die nötige Harmonie vermissen. In der zweiten Halbzeit ließen die Gäste nach, und Schatthausen bestimmte das Spielgeschehen. Oft war aber beim gegnerischen Strafraum Endstation. Gegen Ende verstärkte sich der Druck nochmals. Dann brachte der FC mit Müller einen neuen Stürmer, der zehn Minuten vor Schluß das vielumjubelte 1:0 erzielte.

Zusammenfassung :
In Schatthausen spielte Neuenheim 70 Minuten lang Fußball zum Anschauen. Ball und Gegner ließ man laufen und erarbeitete sich Chance auf Chance. Bereits nach einer Minute vergab Lange frei vor dem Tor. Mienhardt hatte zwie Riesenchancen. Einmal ging sein Schuß knapp vorbei, ein andermal rettete der Pfosten. Bis zur Halbzeit war der ASC klar die bessere Mannschaft, nur die Tore fehlten.
Nach dem Wechsel hatte Rupp ebenfalls zwei Riesenchancen ehe Stürzl im Tor zum erstenmal geprüft wurde. Die Kondition der Anatomen ließ nach und Schatthausen wurde stärker. Als sich beide Seiten schon auf ein 0:0 eingestellt hatten, fiel 8 Minuten vor Schluß der Partie der Siegtreffer für Schatthausen.
Ein glücklicher und unverdienter Sieg für Schatthausen, doch der ASC muß lernen, seine Chancen zu verwerten, um in solch einem Spiel ls Sieger vom Platz zu gehen.

Res.: 1:2

Spieltag und Tabelle