Heidelberger Kreispokal, 1.Runde
Saison 1981/82

12.Juli 1981
ASC Neuenheim - DJK Handschuhsheim 0:1 (0:0)

  1. Hermann Stürzl
  2. Lutz Kostrzewa
  3. Werner Mühlbauer
  4. Willi Schmitt (85. Willi Heider)
  5. Adalbert Martin
  6. Peter Reidel (82. Walter Herzog)
  7. Rolf Rehm
  8. Herbert Beck
  9. Hans Steiger
  10. Roland Quenzer
  11. Joseph Weisbrod
  12. Walter Herzog
  13. Werner Mienhardt
  14. Willi Heider

In der ersten Halbzeit war das faire Spiel weitgehend ausgeglichen, wobei die DKJ zwei Freistoßmöglichkeiten hatte, die aber vom Stürzl im Tor des ASC zunichte gemacht wurden.Die Platzherren hatten auch ihre Chancen, die aber vergeben wurden. Die zweite Halbzeit zeigte die Neuenheimer über weite Strecken überlegen. In dieser Zeit wurde den ASCler ein klarer Elfmeter versagt. Das Glück stand den Handschuhsheimern bei, nachdem der einheimische Libero verletzt ausscheiden mußte nutzten sie eine Unachtsamkeit 2 Minuten vor Schluß zum entscheidenden Treffer.

Zusammenfassung :

Mit einer neu formierten Mannschaft trat der ASC diese Begegnung an. Steiger wollte seine Qualitäten als Mittelstürmer unter Beweis stellen, und Roland Quenzer  trug zum erstenmal die Farben des Vereins. Zwar fehlten in dieser Mannschaft noch einige Spieler die in der vergangenen Saison in der ersten Mannschaft gespielt hatten, doch zeigte auch diese Verlegenheitself ein gefälliges Spiel. Einige gute Torchancen wurden kläglich vergeben und so war es nicht verwunderlich, daß der Gast in den Schlußminuten noch den Siegestretter erzielte.