Saison 1981/82, Nachholspiel (4.Spieltag)

Nachholspieltag, 29.November 1981
SG Tairnbach - ASC Neuenheim 5:0 (1:0)

  1. Hermann Stürzl
  2. Werner Mienhardt
  3. Lutz Kostrzewa
  4. Willi Schmitt
  5. Adalbert Martin
  6. Roland Quenzer
  7. Werner Mühlbauer
  8. Werner Rupp
  9. Hans Steiger (75. Joseph Weisbrod)
  10. Rolf Rehm (60. Karl-Heinz Seidl)
  11. Peter Reidel
  12. Joseph Weisbrod
  13. Karl-Heinz Seidl

Beim Spitzenreiter der Fußball-Kreisliga B, Staffel I, SG Tairnbach endete die Erfolgsserie des ASC Neuenheim, der zuletzt 7:1 Punkte eroberte. Mit 0:5 verließen die Neuenheimer das Spielfeld. Dies war zugleich der einzige Heimerfolg in neun Spielen der Kreisliga B. Nur der VfB St.Leon behielt beim 1:1 gegen den TSV Gauangelloch wenigstens noch einen Punkt, wie auch die SpVgg Baiertal gegen die Union Heidelberg.

Das letzte Heimspiel in der Vorrunde wurde von der SG als Pflichtübung absolviert. Von der ersten bis zur letzten Minute wurde nur auf das Tor des ASC gespielt. So fielen trotz schlechter Platzverhältnisse in regelmäßigen Abständen die Tore. Die Gäste hatten in dieser Begegnung keine Chance, auch nur den Ehrentreffer zu erzielen.
Res.: ausgefallen

Zusammenfassung

Mit einigen Veränderungen trat der ASC in Tairnbach an. Die bis dahin so erfolgreiche Formation mußte variiert werden. Mühlbauer K.R., der in den letzten Spielen im Mittelfeld überzeugte, fehlte verletzungsbedingt.
Von Beginn an zeigte Tairnbach daß es nicht umsonst an der Spitze steht. Mit aller Kraft wehrte sich der ASC gegen das 1:0. Nur gelegentlich konnte Neuenheim zu Kontern ansetzen, die aber meistens im Wasser steckenblieben. Der Platz war nämlich durch Dauerregen überflutet, und vieles war dem Zufall überlassen. Zur Halbzeit führte Tairnbach nur mit 1:0 trotz drückender Überlegenheit.
Nach der Pause fiel ziemlich bald das 2:0 für den Gastgeber. Quenzer hatte im Mittelfeld einen unnötigen Zweikampf verloren, woraus das vorentscheidende 2:0 resultierte.
Mit drei weiteren Treffern in regelmäßigen Abständen wurde die Überlegenheit Tairnbachs auch zahlenmäßig ausgedrückt.

Spieltag und Tabelle