Saison 1980/81 8.Spieltag


8.Spieltag, 2.November 1980

TSV Gauangelloch - ASC Neuenheim 3:1 (2:0)

  1. Hans Steiger
  2. W. Maudrich (46. Adalbert Martin)
  3. Dieter Zendt
  4. Willi Schmitt
  5. Werner Mühlbauer
  6. Gerold Rösinger
  7. Rolf Rehm
  8. Roger Hasenbein
  9. Werner Rupp (MF)
  10. Andreas Kiss (50. Wolfgang Lange)
  11. Joseph Weisbrod
  12. Wolfgang Lange
  13. Adalbert Martin

Torschützen des ASC: Wolfgang Lange

Pressebericht:

Feldverteilt verliefen die ersten 20 Minuten, bis der TSV durch Gärtner die Führung übernahm. Nach besserem Zusammenspiel und Flankenbällen gelang Weber der zweite Treffer in der 28. Minute. Im weiteren Verlauf konnte der ASC Neuenheim die gefährlichen Situationen vor seinem Tor nur mit geschickter Abwehr meistern. Die zweite Halbzeit leiteten die Gäste mit einer Drangperiode ein, doch der TSV konterte mit einer verstärkten Sturmspitze, aus der Gärtner im Alleingang das dritte Tor erzielte. Ein verschossener Elfmeter und die gute Leistung des Gästetorhüters verhinderten weitere Treffer. Der ASC erzielte in der 78. Min.. den Anschlußtreffer.
Res. 3:1

Zusammenfassung des Chronisten:

Bereits nach wenigen Minuten hatte Rupp das 0:1 auf dem Fuß. Sein Schuß. nach schöner Vorarbeit von Mühlbauer war zu schwach und für den geschlagenen Torhüter rettete ein Verteidiger. Danach war vom ASC nicht mehr viel zu sehen. Als die Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone bringen konnte, erzielte Gauangelloch innerhalb weniger Minuten die 2:0 Pausenführung. Bereits in der 55.Minute fiel das 3:0. Erst in der Schlußphase mit zwei frischen Leuten wurde der ASC stärker und kam zum Anschlußtreffer.

Spieltag und Tabelle