Saison 1980/81 6.Spieltag

6.Spieltag, 12.Oktober 1980
ASC Neuenheim - SG Tairnbach 0:3 (0:0)

  1. Hans Steiger
  2. Herbert Beck
  3. Joachim Hess
  4. Willi Schmitt
  5. Gerold Rösinger
  6. Adalbert Martin
  7. Rolf Rehm
  8. Roger Hasenbein
  9. Werner Mühlbauer
  10. Walter Herzog (70. Dieter Zendt, 75. Lutz Kostrzewa)
  11. Joseph Weisbrod
  12. Dieter Zendt
  13. Lutz Kostrzewa

Pressebericht:

Mit einer guten defensiven Einstellung brachte der ASC die ersten 45 Minuten mit 0:0 über die Runden. In der zweiten Halbzeit wurden die Gäste offensiver. Erst in der 70.Minute nutzte ein eingewechselter Gästespieler eine Leichtsinnigkeit der Einheimischen aus und schoß zum 0:1 ein. In den letzten vier Minuten konnten die Gäste das Ergebnis auf 0:3 erhöhen.
Res.: 2:1

Zusammenfassun des Chronisten:

Der ASC spielte von Anfang an defensiv. Doch schon in der Anfangsphase konnte man bei den Anatomen Leichtsinnsfehler entdecken, die leicht hätten ins Auge gehen können. Besonders Hess zeichnete sich darin aus; oder Martin z.B. gab eine Rückgabe, die nur knapp am Tor vorbeiging. Mit 0:0 wurden die Seiten gewechselt, und in der 2.Hälfte bot sich das gleiche Bild. Der Gast stürmte, während sich der ASC auf Äbwehrarbeiten beschränken mußte. Die sich dann noch gelegentlich bietenden Konter wurden kläglich vergeben. In der 75.Minute wurde Ausputzer Rösinger von einem Stürmer überlaufen, dessen Flanke Hess, obwohl er am Ball war, nicht aus der Gefahrenzone entfernen konnte. Ein Stürmer bedankte sich mit dem 1:0. Die beiden weiteren Treffer waren bei nachlassender Moral des ASC nur noch Formsache.

Spieltag und Tabelle