Saison 1980/81 4.Spieltag

4.Spieltag, 28.September 1980
ASC Neuenheim - VfB St.Leon 1:5 (0:2)

  1. Hans Steiger
  2. Werner Mühlbauer
  3. Joachim Hess
  4. Willi Schmitt (80. Dieter Zendt)
  5. Werner Rupp (MF)(18. Adalbert Martin)
  6. Gerold Rösinger
  7. Roger Hasenbein
  8. Wolfgang Lange
  9. Rolf Rehm
  10. Andreas Kiss
  11. Joseph Weisbrod
  12. Adalbert Martin
  13. Dieter Zendt

Torschützen des ASC: Roger Hasenbein

Pressebericht:

FC St.Ilgen und ASC Neuenheim noch ohne einen Pluspunkt!


Nur die ersten zehn Minuten konnte der ASC spielerisch und kämpferisch überzeugen. Dann aber sah man fast nur die Gäste aus St.Leon vor dem Gehäuse des ASC, wo der beste Mann, Hans Steiger, Schwerstarbeit zu verrichten hatte. An den herrlichen Toren der Gäste konnte er aber nichts ausrichten. Der Sieg ging in dieser Höhe auch in Ordnung.
Res. 0:4

Zusammenfassung des Chronisten:

Nachdem sich die spielerisch starken Gäste nach einer Viertelstunde auf den ASC eingestellt hatten, drückte sich dies auch in ihrer Überlegenheit auf dem Platz aus. Bereits nach einer Viertelstunde schied Rupp schwer verletzt aus. Martin, der bereits in der II.Manschaft durchgespielt hatte, lief ein. Mit 2:0 für die Gäste ging man in die Halbzeit. Nach der Pause lief beim ASC überhaupt nichts mehr. Alles war nur noch Stückwerk, Deckungsaufgaben wurden nicht mehr erfüllt, sodaß es nicht verwunderlich war, daß die Gäste mühelos zum Sieg kamen. In dieser Art und Weise wird der ASC noch oft geschlagen vom Platz gehen müssen, wenn so disziplinlos gespielt wird.

Res: 0:4

Spieltag und Tabelle