Saison 1980/81 26.Spieltag

26.Spieltag, 24.Mai 1981
SG Horrenberg - ASC Neuenheim 3:2 (1:0)

  1. Hermann Stürzl
  2. Sepp Grädler
  3. Werner Mühlbauer
  4. Werner Rupp (MF)
  5. Peter Reidel
  6. Rolf Rehm
  7. Roger Hasenbein
  8. Evangelos Tafralis (60. W. Maudrich)
  9. Herbert Beck
  10. Joseph Weisbrod (46. Max-Peter Gantert)
  11. Werner Mienhardt
  12. Max-Peter Gantert
  13. W. Maudrich

Torschützen des ASC: Roger Hasenbein, Werner Mienhardt

Pressebericht:

Die einheimische Mannschaft mit mehreren jungen Nachwuchsspielern bestückt übernahm vom Anpfiff an das Spielgeschehen. Doch die dabei herausgespielten Chancen wurden zunächst vergeben oder wurden von dem überragenden Gäste-Torhüter meisterlich pariert. In der 22.Minute war dann die Führung für die einheimische Mannschaft fällig, als Rotenberger eine Flanke per Kopf unhaltbar verwandelte. In der 50.Minute vergab Epp einen Foulelfmeter. In der zweiten Hälfte war die SG überlegen, aber zunächst ohne zählbare Erfolge. Zwischen der 70. und der 80.Minute fiel dann die Entscheidung zugunsten der Gastgeber. Zunächst markierte Schukert das 2:0 und dann erzielte Hoffmann das 3:0. Die einheimische Mannschaft wurde in den Schlußminuten etwas leichtfertig und prompt kamen die Gäste mit zwei Toren zum 3:2 heran. Derzenbach vergab noch einen Foulelfmeter.

Res. :5:2

Zusammenfassung:

Fünf Spieler mußte der ASC ersetzen, wobei einige schon vorher in der 2.Mannschaft gespielt hatten. Horrenberg war von Anfang an überlegen und erspielte sich eine Fülle von Torchancen, die aber alle vom glänzenden Stürzl zu Nichte gemacht wurden. Unter anderem meisterte an diesem Tag zwei Elfmeter. Zur Pause führte die SG verdient mit 1:0. In der zweiten Hälfte das gleiche Bild: Ungestümes Anrennen der Gastgeber und gelegentliche Konter der Neuenheirner, die hätten leicht Erfolg bringen können. Doch gegen Ende der Begegnung mußte der ASC noch zwei Treffer hinnehmen, ehe Hasenbein und Mienhardt, der seinen Einstand in der ersten Mannschaft gab, die beiden Gegentreffer markierten.

Spieltag und Tabelle