Saison 1980/81 25.Spieltag

25.Spieltag, 10.Mai 1981
ASC Neuenheim -  FT Kirchheim  2:7 (1:3)

  1. Hermann Stürzl
  2. Constantinos Toulakis
  3. Werner Mühlbauer
  4. Willi Schmitt (35. Herbert Beck)
  5. Werner Rupp (MF)
  6. Peter Reidel
  7. Rolf Rehm
  8. Roger Hasenbein
  9. Gerold Rösinger
  10. Evangelos Tafralis
  11. Sepp Grädler
  12. Herbert Beck
  13. Walter Herzog
  14. W. Maudrich

Torschützen des ASC: Evangelos Tafralis, Gerold Rösinger

Pressebericht:

FT Kirchheim ist Meister

Zunächst sah es nicht nach einem deutlichen Sieg für die FT aus, denn das Führungstor durch Sugg glich Tafralis durch einen Bombenschuß aus. In der 30. Minute setzte Libero Rupp den Ball ins eigene Tor und fünf Minuten später erhöhte Lukan auf 3:1. Nach dem Seitenwechsel drängte die FT den ASC regelrecht in die eigene Hälfte und schoß in regelmäßigen Abständen vier Tore, wobei sich noch zweimal Sugg auszeichnen konnte. Für den ASC reichte es lediglich beim Stande von 5:1 noch zu einem Tor, das Rösinger schoß. Beim Gastgeber konnte an diesem Tag nur Torsteher Stürzl überzeugen. Dem Gast muß man ein Gesamtlob zollen.

Res. : 1 :4

Zusammenfassung:

Bei drückender Hitze fand diese Begegnung statt. Vor einer großen Zuschauerzahl bot Kirchheim von Anfang an die erwartete spielerische Überlegenheit, die bereits in der 7. Minute zum 1:0 führte. Eine halbe Stunde lang konnte der ASC noch mithalten und Tafralis erzielte überraschend das 1:1. Als Rupp durch ein Eigentor die Gäste in Führung brachte, und kurz darauf das 3:1 fiel, war der ASC bereits zur Pause geschlagen. Nach der Pause dominierte nur noch der Gast, das sich auch in den Toren ausdrückte. Rösinger erzielte den zweiten Treffer für den ASC. Zum erstenmal stand der Gastgeber einem Gegner gegenüber der zwei Klassen besser spielte, zumal der ASC an diesem Tag nicht die Kampfkraft zeigte, die er sonst demonstrierte.

Auswechselungen:

35.Min.: Beck für Schmitt (verletzt)

Spieltag und Tabelle