Saison 1980/81 22.Spieltag

22.Spieltag, 20.April 1981
ASC Neuenheim - SpVgg Baiertal 2:2 (2:0)

  1. Hermann Stürzl
  2. Adalbert Martin
  3. Werner Mühlbauer (63. Sepp Grädler)
  4. Willi Schmitt
  5. Werner Rupp (MF)
  6. Peter Reidel
  7. Rolf Rehm
  8. Roger Hasenbein
  9. Gerold Rösinger
  10. Evangelos Tafralis (80. Walter Herzog)
  11. Lutz Kostrzewa
  12. Sepp Grädler
  13. Walter Herzog
  14. W. Maudrich

Torschützen des ASC: Peter Reidel, Roger Hasenbein

Pressebericht:

Die dominierende Mannschaft war eindeutig der ASC, und doch mußte man zum Schluß mit dem Unentschieden zufrieden sein. Reihenweise versiebte der ASC-Sturm die klarsten Chancen. Die zehnte Minute brachte durch Reidel das 1:0 und in der 20. Ninute war Hasenbein mit einem schönen Heber erfolgreich. Zum Schluß der zweiten Halbzeit erzielten die fairen Gäste den Anschlußtreffer. Nach unverständlichen Entscheidungen des Unparteiischen schossen die Baiertaler, obwohl vier Minuten über die Zeit, den Ausgleich. Beim ASC zeichnete sich Torsteher Stürzl und Libero Rupp besonders aus.

Res.: 1:2

Zusammenfassung:

Das sportliche Hoch bleibt beim ASC erhalten. Gegen den Absteiger der A-Klasse spielte der ASC bis zur Halbzeit einen verdienten und sicheren 2:0-Vorsprung heraus. Reidel und Hasenbein waren erfolgreich. Martin und Tafralis vergaben die größten Chancen, das Ergebnis noch höher zu gestalten. Das Spiel nahm erst seine Wende, als Rehm eine Zeitstrafe verbüßte, und in dieser Zeit Baiertal den Anschlußtreffer markierte. In den letzten 15 Minuten machte der Gast gehörig Dampf und als dann der frisch eingewechselte Herzog bereits nach 2 Minuten eine Zeitstrafe bekam und somit gleich den Gang in die Kabinen antrat, wurde der ASC stark unter Druck gesetzt. Mit nur 10 Mann stämmte sich Neuenheim gegen den drohenden Ausgleich. In der letzten Sekunde dieser Begegnung fiel der Ausgleich, bei dem gleich zwei Spieler des ASC tatkräftig mitwirkten. Stürzl brachte einen Abschlag nicht weit genug weg. Reidel, der den Ball in die gegnerische Hälfte weiterleiten wollte, traf das Leder so unglücklich, daß der Ball wieder im Strafraum des ASC landete, wo ein Stümer des Gastes sich mit dem Ausgleich bedankte. In diesem Spiel wurde es in der ersten Hälfte versäumt, aus der Uberlegenheit und den sich bietenden Torchancen einen deutlichen Sieg herauszuschießen.

Spieltag und Tabelle