Saison 1980/81 20.Spieltag

20.Spieltag, 5.April 1981
ASC Neuenheim - DJK Balzfeld 2:1 (0:0)

  1. Hans Steiger
  2. Werner Mühlbauer
  3. Adalbert Martin (Hermann Stürzl)
  4. Willi Schmitt
  5. Werner Rupp (MF)
  6. Peter Reidel
  7. Rolf Rehm
  8. Roger Hasenbein
  9. Gerold Rösinger
  10. Evangelos Tafralis
  11. Lutz Kostrzewa
  12. Sepp Grädler
  13. Dieter Zendt
  14. Hermann Stürzl

Torschützen des ASC: Gerold Rösinger, Peter Reidel

Pressebericht:

Die Balzfelder Siegesserie wurde durch eine starke, kämpferische Leistung des ASC unterbrochen. In der ersten Halbzeit waren beide Mannschaften etwa gleichstark. Nur die größte Chance für Balzfeld, ein Foulelfmeter, wurde vom starken Torhüter Steiger gehalten. In der zweiten Halbzeit kam der ASC immer stärker auf, und Rösinger erzielte mit einem herrlichen Flachschuß das 1:0. Kurz darauf wurde Martin im Strafraum gelegt, und Reidel ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen zum 2:0. In der 80. Minute beging ein Balzfelder Spieler eine Tätlichkeit am Torwart. Zum Entsetzen der ASC-ler wurde nicht nur er, sondern auch der Torwart vom Platz gestellt. Der Freistoß wurde vom Spielertrainer der DJK zum Anschlußtreffer genutzt.

Res.: 1:5

Zusammenfassung:

Mit Balzfeld wurde ein Gegner erwartet, der in den vergangenen fünf Spielen ungeschlagen blieb; darunter waren Spiele gegen Tairnbach und St.Leon. Umso überraschender der Sieg des ASC, der auch hoch verdient war. Der ASC war kämpferisch überlegen und konnte spielerisch teilweise überzeugen. In der ersten Hälfte verbrachten beide Torhüter einen ruhigen Nachmittag, bis auf eine Gelegenheit, bei der Steiger einen Elfmeter meistern mußte. Dieser Elfmeter war aber schon alles, was der Gast in der ersten Halbzeit an Chancen zu verzeichnen hatte. In der zweiten Hälfte wurde der Druck des ASC noch stärker, und das Führungstor lag in der Luft. Rösinger erzielte diesen Treffer aus spitzem Winkel, als er sich auf der rechten Seite durchgesetzt hatte. Eine Viertelstunde vor Schluß vollführte Martin einen elfmeterreifen Sturz im Strafraum der Gäste, den Reidel sicher zum 2:0 verwandeln konnte. Mit diesem beruhigenden Vorsprung schien das Spiel schon glaufen zu sein. Fünf Minuten später jedoch wurde Torhüter Steiger bei einer Auseinandersetzung mit einem Gästetorhüter zusammen mit seinem Kontrahenten des Feldes verwiesen. Stürzl kam ins Tor, während Martin als Feldspieler vom Platz ging. Minuten vor dem Schlußpfiff kamen die Gäste noch auf 2:1 heran. Die wenigen kritischen Minuten bis zum Schluß überstand der ASC schadlos.

Spieltag und Tabelle