Saison 1980/81 19.Spieltag

19.Spieltag, 29.März 1981
FC Schatthausen - ASC Neuenheim 1:0 (1:0)

  1. Hans Steiger
  2. Dieter Zendt
  3. Adalbert Martin
  4. Willi Schmitt (65. Lutz Kostrzewa)
  5. Werner Rupp (MF)
  6. Werner Dais
  7. Rolf Rehm
  8. Roger Hasenbein
  9. Gerold Rösinger
  10. Herbert Beck
  11. Joseph Weisbrod
  12. Hermann Stürzl
  13. Walter Herzog
  14. Lutz Kostrzewa

Pressebericht:

Der FC zeigte gleich zu Beginn, wer "Herr im Hause" ist. Schatthausen spielte druckvoll und zwang die Gäste in die Defensive. Verschiedenen Stürmern des FC schien das Pech an den Stiefeln zu kleben. Nach zwei Lattenschüssen fiel gegen Ende der ersten Halbzeit das längst fällige 1:0 durch Hüssner. In der zweiten Hälfte boten sich dem FC noch einige gute Möglichkeiten. Der FC zeigte eine gute spielerische Leistung, die nur durch die vielen ausgelassenen Chancen etwas geschmälert wurde.

Res. : 8:1

Zusammenfassung:

In seinen alten Trott verfiel der ASC bei dieser Begegnung, in der er nie eine Siegeschance gehabt hatte. Bei einigen Spielern wurden Kampfbereitschaft und Einsatzwillen vermißt. So lag man zur Pause "nur" mit 1:0 im Rückstand. Steiger und das Unvermögen der Gastgeber sorgten für diese knappe, aber hoch verdiente Pausenführung. In der zweiten Hälfte vermißte man beim ASC so ziemlich alles, was zum Fußballspielen gehört. Allein Steiger bewahrte den ASC vor einer höheren Niederlage, die mehr als verdient gewesen war.

Spieltag und Tabelle