Saison 1980/81 18.Spieltag

18.Spieltag, 22.März 1981
ASC Neuenheim - TSV Gauangelloch 1:2 (0:1)

  1. Hans Steiger
  2. Werner Mühlbauer (75. Werner Dais)
  3. Adalbert Martin
  4. Willi Schmitt
  5. Werner Rupp (MF)
  6. Peter Reidel
  7. Rolf Rehm
  8. Roger Hasenbein
  9. Gerold Rösinger
  10. Herbert Beck
  11. Joseph Weisbrod
  12. Werner Dais
  13. Hermann Stürzl

Torschützen des ASC: Roger Hasenbein

Pressebericht:

Als glücklich kann man den Sieg der Gäste bezeichnen, denn drei Minuten vor Spielende bekamen sie einen von vielen zweifelhaften Freistößen zugesprochen, den Hanke mit einem Bombenschuß verwandeln konnte. In der ersten Halbzeit war das Spiel ausgeglichen, wobei der TSV durch eine Unsicherheit in der ASC-Abwehr zum 1:0 kam. Kurz nach der Halbzeit erzielte Hasenbein mit einem schönen Kopfball den Ausgleich und endlich sah man den ASC wieder kämpfen, aber trotzdem konnte er nicht gewinnen.

Res.: 0:1

Zusammenfassung des Chronisten:

Nach der blamablen Vorstellung vom Vorsonntag, erwartete man vom ASC alles andere als diese Vorstellung gegen den TSV Gauangelloch. Von Beginn an überzeugte der ASC durch Kampfkraft und Spielfreude. Die Zuschauer sahen ein abwechslungsreiches Spiel, wobei der TSV mehr Glück beim Verwerten der Torchancen hatte. Mitte der 1.Halbzeit erzielte der Gast nach einem Eckball das 1:0. In der zweiten Hälfte spielte der ASC noch überlegener und kam durch Hasenbein zum Ausgleich. Als alles schon mit einem 1:1 Endstand rechnete, entführte der Gast mit einem Freistoßtor Minuten vor Schluß noch beide Punkte.

Spieltag und Tabelle