Saison 1980/81 17.Spieltag

17.Spieltag, 15.März 1981
ASC Neuenheim - TB Rohrbach 1:5 (0:1)

  1. Hans Steiger
  2. Werner Mühlbauer
  3. Adalbert Martin
  4. Willi Schmitt (80. Dieter Zendt)
  5. Werner Rupp (MF)
  6. Peter Reidel
  7. Rolf Rehm
  8. Roger Hasenbein
  9. Gerold Rösinger
  10. Walter Herzog
  11. Joseph Weisbrod (46. Herbert Beck)
  12. Herbert Beck
  13. Dieter Zendt
  14. Hermann Stürzl

Torschützen des ASC: Werner Rupp

Pressebericht:

Im Lokalderby der Kellerkinder gab es ein überraschendes Ergebnis. Durch ein Eigentor von Libero Rupp ging der Turnerbund bereits in den Anfangsminuten mit 0:1 in Führung. Nach der Pause drückte der ASC den Gegner stellenweise in die eigene Hälfte, konnte aber die Torchancen nicht verwerten. Ein klassischer Konter führte in der 75.Minute zum 0:2 für Rohrbach. Als Rupp zehn Minuten vor Schluß auf 2:1 verkürzte, hoffte man nochmals auf seiten des ASC, doch wenige Minuten später zeigte der gut leitende Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt, wobei sich Richter diese Chance nicht entgehen ließ. Nach dem 3:1 war der ASC am Ende und unterlag noch mit 5:1.

Res. : 3:2

Zusammenfassung des Chronisten:

Dieses Spiel wollte der ASC unbedingt gewinnen, um endgültig vom Tabellenende wegzukommen. Verkrampft und überaus nervös begann das Spiel. Ein verunglückter Kopfball von Rupp brachte die 1:0 Führung der Gäste. Nun lief beim ASC überhaupt nichts mehr. Nach der Pause sah das Spiel anders aus. Der ASC bestimmte das Geschehen, verbuchte aber zuwenig gefährliche Torchancen, um zum Erfolg zu kommen. Bei einer Zeitstrafe von Rupp erhöhten die Gäste auf 2:0. In der 80.Minute verkürzte Rupp, doch die Niederlage war endgültig nicht mehr zu vermeiden, als Rehm einen Elfmeter verursachte, der das 1:3 bedeutete. Die beiden letzten Treffer resultierten aus "Soloeinlagen" des Torhüters Steiger, der bei beiden Treffer überhaupt keine Reaktion mehr zeigte.

Spieltag und Tabelle