Saison 1980/81 11.Spieltag

11.Spieltag, 30.November 1980
FC Frauenweiler - ASC Neuenheim 2:0 (1:0)

  1. Hans Steiger
  2. Werner Mühlbauer
  3. Adalbert Martin
  4. Robert Assmann
  5. Werner Rupp (MF)
  6. Dieter Zendt (80. W. Maudrich)
  7. Rolf Rehm (15. Sepp Grädler)
  8. Roger Hasenbein
  9. Wolfgang Lange
  10. Andreas Kiss
  11. Peter Reidel
  12. Sepp Grädler
  13. W. Maudrich

Pressebericht

In einem Spiel mit nur wenigen Höhepunkten erzielte Günter Oswald Mitte der ersten Hälfte ein Tor zum 1:0 für Frauenweiler. Mit einer guten Parade hielt der junge Nachwuchstormann des FCF, Jürgen Bitto, einen Foulelfmeter der Gäste. Ende der zweiten Halbzeit erhöhte Oswald nach einem Alleingang auf 2:0.

Res. : 1:2

Zusammenfassung des Chronisten:

In den ersten 50 Minuten war der ASC klar überlegen und hatte auch seine Chancen. Jedoch vergab Reidel, der sein erstes Spiel für den ASC bestritt, bereits nach wenigen Minuten frei vor dem Tor. Auch Martin und Hasenbein machten es auch nicht viel besser. In diese Drangperiode fiel das 1:0 für den FC. Assmann und Rupp waren im Strafraum nicht energisch genug zur Sache gegangen; der Stürmer bedankte sich mit dem 1:0. Minuten später wurde Hasenbein elfmeterreif gefoult. Zur Vollstreckung trat Hasenbein selbst an und fabrizierte eine Rückgabe zum Torhüter, bei der es keine Schwierigkeiten gab. In der zweiten Hälfte war das Spiel ausgeglichen. Neuenheim suchte die Entscheidung, aber es fehlte ein Vollstrecker. In den letzten Minuten warf der ASC alles nach vorne, mußte dann aber mit dem Abpfiff das 2:0 hinnehmen.

Spieltag und Tabelle