Saison 1980/81 1.Spieltag


1.Spieltag, 31.August 1980
SpVgg Baiertal - ASC Neuenheim 3:2 (3:1)

  1. Hans Steiger
  2. Sepp Grädler (46. Adalbert Martin)
  3. Werner Mühlbauer
  4. Joachim Hess
  5. Walter Herzog
  6. Andreas Kiss (10. Wolfgang Lange)
  7. Rolf Rehm
  8. Werner Rupp (MF)
  9. Roger Hasenbein
  10. Gerold Rösinger
  11. Karl-Heinz Seidl
  12. Wolfgang Lange
  13. Adalbert Martin

Torschützen des ASC: Wolfgang Lange, Karl-Heinz Seidl

Pressebericht:
Nach sieben Minuten erzielte Palkowitsch mit Flachschuß die 1:0 Führung. Auch weiterhin wurde mächtig aufs Tempo gedrückt und Neuenheim hatte alle Hände voll zu tun, um den Spielfluß der Baiertaler zu stoppen. Karl Heinz Neubauer gelang mit herrlichem Kopfball in der 25.Minute die 2:0 Führung. Nach einer Unachtsamkeit der Baiertaler Hintermannschaft konnte Neuenheim auf 2:1 verkürzen, ehe Maier wiederum zum 3:1 einschoß. Nach der Pause kam der ASC Neuenheim wie verwandelt aus der Kabine. Nun wurde gekämpft und aus allen Lagen geschossen. Der verdiente Anschlußtreffer gelang den Neuenheimern in der 49.Minute.

Res. 1:0

Zusammenfassung des Chronisten:

In den ersten 20 Minuten hatte der ASC Mühe, sich auf den Gegner einzustellen. Bis auf wenige Konter, die stets gefährlich waren, mußte in der Abwehr Schwerstarbeit verrichtet werden. So stand es dann auch 2:0 für den Gastgeber. Ein Mißverstandnis der Hintermannschaft der Baiertaler nützte Lange zum Anschlußtreffer aus. Im Gegenzug stellte Baiertal durch einen herrlichen Kopfball den alten Torabstand wieder her.
Mit 3:1 wurden auch die Seiten gewechselt. Nach der Pause hatte der ASC weit mehr vom Spiel und drängte den Gegner in seine Hälfte zurück. Seidl erzielte aus 40 Metern! den Anschlußtreffer in der 49.Minute. Der Torwart hatte diesen Verzweiflungsschuß unterlaufen. Nun rollte Angriff auf Angriff auf das Tor der Spielvereinigung, doch der Ausgleich wollte einfach nicht gelingen.

Spieltag und Tabelle