Saison 1980/81 13.Spieltag

13.Spieltag, 1.März 1981
DJK Balzfeld - ASC Neuenheim 1:0 (0:0)

  1. Hans Steiger
  2. Sepp Grädler
  3. Adalbert Martin
  4. Werner Mühlbauer
  5. Werner Rupp (MF)
  6. Peter Reidel
  7. Rolf Rehm
  8. Roger Hasenbein
  9. Gerold Rösinger
  10. Herbert Beck
  11. Joseph Weisbrod
  12. Walter Herzog
  13. Willi Schmitt
  14. Hermann Stürzl
Pressebericht:
Von Beginn an war Balzfeld die überlegene Mannschaft. Chance auf Chance wurde so erspielt, die jedoch von der sicheren Gästeabwehr, allen voran vom tüchtigen Schlußmann vereitelt wurden. Zudem war es den Stürmern selbst zuzuschreiben, daß gute Möglichkeiten überhastet und unkonzentriert vergeben wurden. Pech hatte man darüber hinaus noch mit einem Lattenschuß, dem dann auch der erste gefährliche Angriff der Gäste folgte. Nach dem Wechsel war das Spiel ausgeglichener. Eine mißlungene Soloeinlage eines Gästeabwehrspielers nutzte Mittelfeldspieler Epp in der 55.Minute zum 1:0.

Res. 5:1

Zusammenfassung:

Endlich konnte das schon mehrfach angesetzte Spiel in Balzfeld, das noch zur Vorrunde zählt, ausgetragen werden. Wie erwartet stürmte Balzfeld mit Mann und Maus und vergab auch einige gute Möglichkeiten. In der zweiten Halbzeit war Balzfeld mit seinen Kräften am Ende und der ASC bestimmte das Spielgeschehen. In diese Drangperiode hinein fiel das 1:0 für Balzfeld, womit niemand gerechnet hatte. Martin hatte auf der Linie geklärt und seine nachfolgende Soloeinlage nutzte ein Stürmer zum 1:0. Neuenheim stürmte mit aller Macht, konnte aber den Ausgleich nicht mehr erzielen.

Auswechslungen:

75.Min. Grädler für Mühlbauer (verletzt)
80.Min. Herzog für Schmitt

Spieltag und Tabelle