Saison 1979/80 7.Spieltag


7.Spieltag, 14.Oktober 1979
SG Horrenberg - ASC Neuenheim 5:0 (3:0)

  1. Heiner Weiger
  2. Sepp Grädler
  3. Lutz Kostrzewa
  4. Werner Breschinski
  5. Werner Rupp (MF)
  6. Ralf Herbold
  7. Wolf Forssmann
  8. Rolf Rehm
  9. Edmund Klink
  10. Herbert Beck
  11. Walter Herzog
  12. Jürgen Heck
Pressebericht:

Zunächst erzielte der Gastgeber in der 31.Minute das 1:0. Das 2:0 resultierte aus einem 16-Meter-Freistoß, den der junge Epp in der 35.Minute direkt verwandelte. Den 3:0 Pausenstand stellte dann Derzenbach durch Verwandlung eines Foulelfmeters her. Durch die Überlegenheit der Gastgeber wurden zwei weitere Tore erzielt. Das 4:0 in der 55.Minute und das 5:0 in der 85.Minute wurden wiederum durch Epp erzielt.
Res.: 2:0

Zusammenfassung des Chronisten:

In diesem Spiel gab es für den ASC nichts zu Ernten. Man war in allen Belangen unterlegen. Wäre nicht ein ausgezeichneter Weiger im Tor gestanden, das Ergebnis hätte zweistellig ausfallen können. Zu erwähnen bleibt noch - wenn auch negativ - , daß Kostrzewa L. zwei Elfmeter verursachte, wovon Weiger den letzten meisterte. Herzog W. wurde wegen Tätlichkeit am Spieler 10 Minuten vom Platz gestellt.

Spieltag und Tabelle