Saison 1979/80 5.Spieltag


5.Spieltag, 30.September 1979
FC St.Ilgen - ASC Neuenheim 4:0 (1:0)

  1. Heiner Weiger
  2. Sepp Grädler
  3. Lutz Kostrzewa
  4. Thomas Wiesner
  5. Werner Rupp (MF)
  6. Ralf Herbold
  7. Adalbert Martin
  8. Walter Herzog
  9. Andreas Kiss (Wolf Forssmann)
  10. Rolf Rehm
  11. Jürgen Heck
  12. Wolfgang Beldermann
  13. Wolf Forssmann
Pressebericht:

Die Einheimischen waren während des ganzen Treffens nie ernstlich gefährdet. Allerdings waren die Gäste im ersten Durchgang taktisch klug eingestellt, kämpften verbissen und lagen bei der Pause nur 1:0 zurück. In der Folge beherrschte dann St.Ilgen das Geschehen, konnte aber von den Chancen nur drei zum Endstand von 4:0 verwerten.

Zusammenfassung des Chronisten:

Die erste Halbzeit, zählt zu den besten, die der ASC bis dahin überhaupt geliefert hatte. Man war in allen Belangen gleichwertig wenn nicht sogar besser als der Gegner. Bereits nach 2 Minuten hatte Heck das 1:0 auf dem Fuß. Sein Schuß ging nur knapp am Pfosten vorbei.; eine halbe Stunde später dasselbe Pech. Wiederum streift ein Schuß von Heck nur den Außenposten. Rehm tritt in ausichtsreicher Position in den Boden. Als man schon auf den Pausenpfiff wartete, fiel überraschenderweise das 1:0 für St.Ilgen. Nach der Pause lief Forssmann für den verletzten Kiss ein. Das Spiel des ASC wurde jetzt verfahren. Ein Handelfmeter unnötigerweise von Rupp verschuldet führte zum 2:0. Schwere Fehlentscheidungen des Schiedsrichters begünstigten nun den FC, der dadurch zwei weitere Treffer erzielte. In der 89.Minute erhielt Wiesner wegen angeblicher Schiedsrichterbeleidigung die rote Karte.

Spieltag und Tabelle