Saison 1979/80 4.Spieltag


4.Spieltag, 24.September 1979
ASC Neuenheim - SV Sandhausen 1b 0:5 (0:1)

  1. Hermann Stürzl
  2. Sepp Grädler
  3. Lutz Kostrzewa
  4. Thomas Wiesner (Jürgen Heck)
  5. Werner Rupp (MF)
  6. Jürgen Metz
  7. Ralf Herbold
  8. Karl-Heinz Seidl (30. Wolfgang Metz)
  9. Rolf Rehm
  10. Walter Wdowiak
  11. Adalbert Martin
  12. Wolfgang Metz
  13. Arthur Neubauer
  14. Jürgen Heck
  15. Wolf Forssmann
Pressebericht:

In der 28.Mtinute gelang den Gästen mit einem Weitschuß der 0:1 - Führungstreffer. Der ASC konnte seine Chancen nicht verwerten, so daß das Halbzeitergebnis auch 0:1 lautete. Nach dem Wechsel konnte der SV in regelmäßigen Abständen vier weitere Treffer erzielen, während der ASC drei gute Möglichkeiten vergab.

Zusammenfassung des Chronisten:

Der SV Sandhausen trat mit einigen routinierten AH-Spielern an. Trotzdem konnte der ASC den Altersunterschied nicht ausnützen. In der ersten Hälfte spielte der ASC sehr verhalten und lag zur Halbzeit durch einen Weitschuß 0:1 zurück. Eine umstrittene Schiedsrichterleistung brachte das 0:2. Nun war beim ASC der Dampf ganz weg und man kassierte noch drei weitere Treffer. Seidl im Mittelfeld mußte bereits nach 30 Minuten total entkräftet für Wolfgang Metz Platz machen.Wegen einer Verletzung wechselte der Vorstopper Wiesner mit Heck Zum Schluß handelte sich Wdowiak noch eine 10 Minütige Zeitstrafe ein.

Spieltag und Tabelle