Saison 1979/80 25.Spieltag


25.Spieltag, 19.April 1980
ASC Neuenheim - FC Schatthausen 1:2 (0:0)

  1. Hans Steiger
  2. Herbert Beck
  3. Sepp Grädler
  4. Lutz Kostrzewa
  5. Werner Rupp (MF)
  6. Constantinos Toulakis
  7. Thomas Wiesner
  8. Walter Herzog
  9. Edmund Klink (Joseph Weisbrod)
  10. Adalbert Martin
  11. Rolf Rehm (Evangelos Tafralis)
  12. Dieter Zendt
  13. Evangelos Tafralis
  14. Joseph Weisbrod

Torschützen des ASC: W. Herzog

Pressebericht:

In einem überaus schweren Spiel mußten die Einheimischen eine knappe Niederlage hinnehmen. Zwei Abwehrfehler nutzte der FC, um sich einen 0:2 Vorsprung zu erspielen. Der ASC ließ jedoch nicht nach, kam aber lediglich nur zum Anschlußteffer, so daß man ami Ende knapp und recht unglücklich den Gästen beide Punkte überlassen mußte.

Zusammenfassung des Chronisten:

Im letzten Heimspiel der Saison 79/80 zeigte der ASC trotz der Niederlage noch einmal, daß er das Spielen nicht ganz verlernt hatte. Bereits nach einigen Minuten hatte Rehm die Chance, die Führung zu erzielen. Doch er traf das Leder nicht voll. Als er bereits nach 35.Minuten verletzt vom Platz ging, kam Tafralis für ihn. Ihm merkte man jedoch die 4 -wöchige  Spielpause an. Er konnte Rehm nicht voll ersetzen. Mit 0:0 wechselte man die Seiten. In der 2. Hälfte spielte der ASC mit Wind und Herzog erzielte aus ca. 18 m die 1:0-Führung, die jedoch wenig später ausgeglichen wurde. Als dann die ASC-Äbwehr bei einem Freistoß schlief, lag man 1:2 zurück. Weisbrod kam für den lasch spielenden Klink, aber auch das brachte keine Wende im Spiel.

Spieltag und Tabelle