Saison 1979/80 22.Spieltag


22.Spieltag, 23.März 1980
ASC Neuenheim - TSV Gauangelloch 2:1 (0:1)

  1. Hans Steiger
  2. Sepp Grädler
  3. Herbert Beck
  4. Lutz Kostrzewa
  5. Werner Rupp (MF)
  6. Constantinos Toulakis
  7. Dieter Zendt
  8. Walter Herzog
  9. Wolf Forssmann
  10. Adalbert Martin
  11. Rolf Rehm
  12. Thomas Wiesner
  13. Jürgen Heck
Torschützen des ASC: Martin, Rehm

Pressebericht:

Siegen: Neues Gefühl für den ASC Neuenheim

In der 15.Minute ging der TSV durch einen Strafstoß in Führung. Der ASC steckte nicht auf, und durch eine gute Leistung von Torwart Steiger und der Verteidigung rannte sich der TSV immer wieder fest. Bis zur Halbzeit war das Spiel ausgeglichen, und als Albert Martin in der 60.Minute den Ausgleich durch ein gekonntes Ausspielen der gegnerischen Verteidigung erzielte, kämpften die Neuenheimer den TSV buchstäblich nieder. Von den zahlreichen Konterchancen nutzte Rolf Rehm in der 75.Minute eine zum Siegestreffer. Der ASC vergab sogar durch eine Strafstoßchance einen noch höheren Sieg, den ersten in der Vereinsgeschichte.
Res.: 0:2

Zusammenfassung des Chronisten:

Der ASC Neuenheim begann sehr nervös und es sah nicht so aus, als ob er einen Erfolg landen könnte. bereits in der Anfangsphase foulte Herzog seinen Gegenspieler elfmeterreif. Der fällige Strafstoß würde sicher verwandelt. Dieses 0:1 konnte der Gast sicher bis zur Halbzeit halten. Nach der Pause sorgte Martin nach einen schönen Alleingang für den Ausgleich. Der ASC Neuenheim war jetzt die bessere Mannschaft. Vor allem die Konter des ASC brachten die meiste Gefahr. Rehm erzielte dabei in der 80.Minute mit einem Bombenschuß das 2:1 Endergebnis. In der 90.Minute vergab Herzog die Chance, das Ergebnis  noch höher zu gestalten. Zendt war im Strafraum gefoult worden, und Herzog trat zum fälligen Elfmeter an. Er traf nur den Pfosten. Trotzdem war der erste Sieg in der Verbandsrunde seit Bestehen des ASC fällig. Obwohl die Mannschaft nicht ihr bestes Spiel gezeigt hatte, war sie als verdienter Sieger vom Platz gegangen.

Spieltag und Tabelle