Saison 1979/80 21.Spieltag


21.Spieltag, 16.März 1980
TB Rohrbach - ASC Neuenheim 3:1 (1:0)

  1. Hans Steiger
  2. Herbert Beck
  3. Thomas Wiesner (Edmund Klink)
  4. Wolf Forssmann
  5. Werner Rupp (MF)
  6. Constantinos Toulakis
  7. Dieter Zendt (Sepp Grädler)
  8. Walter Herzog
  9. Lutz Kostrzewa
  10. Adalbert Martin
  11. Rolf Rehm
  12. Sepp Grädler
  13. Edmund Klink
Torschützen des ASC: Adalbert Martin

Pressebericht:

Trotz spielerischer Überlegenheit dauerte es rund 30 Minuten, bis der Turnerbund aufgrund einer schönen Vorlage von Schahn durch Gäth in Führung ging. Zu Beginn der zweiten Halbzeit kamen die Gäste stärker auf. Die Angriffe scheiterten jedoch immer an der gut gestaffelten Abwehr der heimischen Mannschaft. Elario erhöhte dann nach einem Konter in der 60.Minute auf 2:0. Nach weiteren schön vorgetragenen Angriffen der Gäste fiel in der 72.Minute der Anschlußtreffer. Kurz vor dem Abpfiff stellte ebenfalls Elario das 3:1 Endergebnis für den Turnerbund sicher.
Res.: 4:2

Zusammenfassung des Chronisten:

Erst wenn der ASC im Rückstand liegt, kann die Mannschaft Fußball spielen. Bereits nach 20 Minuten führte Rohrbach verdient mit 1:0. Nach der Pause wurde der ASC stärker und bekam Übergewicht. Doch ein grober Abwehrfehler von Grädler brachte die 2:0 Führung für Rohrbach. Er war für Zendt auf den Platz gekommen. Martin verkürzte zwar auf 2:1, doch spielte der ASC zu ideenlos, um mehr ausrichten zu können. 10 Minuten vor Schluß ging Wiesner verletzt vom Platz. Klink vertrat ihn gut. Das 3:1 kurz vor Schluß war dann auch nicht mehr spielentscheidend.

Spieltag und Tabelle