Saison 1979/80 19.Spieltag


19.Spieltag, 2.März 1980
FC Frauenweiler - ASC Neuenheim 4:1 (2:0)

  1. Hans Steiger
  2. Herbert Beck
  3. Sepp Grädler
  4. Wolf Forssmann
  5. Werner Rupp (MF)
  6. Constantinos Toulakis
  7. Dieter Zendt
  8. Walter Herzog
  9. Evangelos Tafralis
  10. Adalbert Martin
  11. Rolf Rehm
  12. Thomas Wiesner
  13. Lutz Kostrzewa
Torschützen des ASC : Herbert Beck

Pressebericht:

Die Gastgeber gingen In der 4.Minute in Führung bei einem Schuß auf das Tor, der abgefälscht wurde. Bei diesem Ergebnis blieb es bis kurz vor der Pause, ehe Bauer auf 2:0 erhöhen konnte. Nach der Halbzeit kam der ASC stärker auf und erzielte den Anschlußtreffer. Als in der 70.Minute der Torsteher des ASC ein Foul beging, nutzten die Einheimischen den Elfmeter zum 3:1. Dann mußte der Torsteher eine Zeitstrafe hinnehmen und Kastner, der den Elfmeter verwandelte, bediente dann Bauer, der auch den Endstand in der 75.Minute durch Kopfball herstellte.
Res.: 4:0

Zusammenfassung des Chronisten:

Das 1:0 für den Gastgeber war eine verunglückte Flanke, die Torwart Steiger an das Knie von Rupp verlängerte, von wo der Ball ins Netz sprang. In den ersten 15 Minuten war vom ASC nicht viel zu sehen. Erst langsam fand man zusammen und war am Ende der 1.Halbzeit überlegen, konnte aber 100 % ige Chancen nicht verwerten und bekam sogar noch einen Gegentreffer zum 2:0. Nach dem Wiederanpfiff dominierte der ASC und Beck erzielte auch den Anschlußtreffer. Rupp vergab die größte Chance als er den Ball auf der Linie nicht unterbringen konnte. Gegenzug erzielte dann Frauenweiler ganz überraschend das 3:1. Das 4:1 resultierte aus einem Elfmeter,den Torwart Steiger verursacht hatte. Wegen anschließender Meckerei handelte er sich noch eine Zeitstrafe ein. Der Elfmeter wurde sicher verwandelt zum 4:1-Endstand. Dieses Spiel zählt zu denen, die der ASC normalerweise gewinnen muß.

Spieltag und Tabelle