Saison 1979/80 17.Spieltag


17.Spieltag, 10.Februar 1980
SV Sandhausen 1b - ASC Neuenheim 5:1 (4:0)

  1. Hans Steiger
  2. Herbert Beck
  3. Dieter Zendt
  4. Werner Breschinski
  5. Werner Rupp (MF)
  6. Andreas Kiss (Wolf Forssmann)
  7. Rolf Rehm
  8. Walter Herzog
  9. Constantinos Toulakis
  10. Adalbert Martin
  11. Evangelos Tafralis
  12. Wolf Forssmann
  13. Jürgen Heck
Torschützen des ASC: Evangelos Tafralis

Pressebericht:

Planmäßig verlief für die Platzherren die Begegnung gegen den formverbesserten ASC. Man kann den Gästen sicherlich eine Leistungssteigerung gegenüber dem Vorjahr bescheinigen, doch waren sie bereits nach einem 4:0-Pausenstand ohne Chance. Nach dem Wechsel ließ es der SV dann etwas ruhiger angehen, wodurch der ASC zum 4:1 kam. Mit dem 5:1 Endstand wahrte der SV Sandhausen weiterhin seine Chance auf den Meistertitel.

Zusammenfassung des Chronisten:

Das Ergebnis geht in dieser Höhe in Ordnung, auch wenn der ASC die erste große Möglichkeit zum Torerfolg in diesem Spiel hatte. Tafralis konnte aus 8m den Ball nicht unterbringen. Sandhausen spielte den aggresiveren Fußball und diktierte das Tempo. Schon nach 5 Minuten fiel Kiss aus. Forssmann ersetzte ihn und bot eine solide Leistung. Erst nach 20 Minuten ging Sandhausen mit einem Kopfball von Ohlhauser in Führung. Innerhalb 10 Minuten zog der SVS auf 4:0 Halbzeitstand davon. In der zweiten Hälfte schaltete der SVS einen Gang zurück und Tafralis konnte auf 4:1 verkürzen. Ohlhauser stellte 15 Minuten vor Schluß das verdiente Endergebnis von 5:1 her.

Spieltag und Tabelle