Saison 1979/80 16.Spieltag


16.Spieltag, 3.Februar 1980
ASC Neuenheim - DJK Eppelheim 1:3 (0:0)

  1. Hans Steiger
  2. Leftherios Dimitoglou
  3. Herbert Beck
  4. Werner Breschinski
  5. Werner Rupp (MF)
  6. Andreas Kiss (75. Dieter Zendt)
  7. Rolf Rehm
  8. Walter Herzog
  9. Constantinos Toulakis
  10. Adalbert Martin
  11. Evangelos Tafralis
  12. Dieter Zendt
  13. Wolf Forssmann
Torschützen des ASC : Rolf Rehm

Pressebericht:

Das Ergebnis stellt den Spielverlauf auf den Kopf. Der ASC hätte zumindest in der ersten torlosen Halbzeit in Führung gehen müssen, da er durch einen guten Aufbau im Mittelfeld imponierte. Nach der Halbzeit kamen die Eppelheimer besser ins Spiel und konnten glücklich durch ein Eigentor des ASC in Führung gehen. Nun drängte der ASC mit allen Kräften, aber durch einen Konter konnte Gregan das 0:2 erzielen. Der ASC steckte nicht auf und Rehm verkürzte auf 1:2. Das letzte Tor fiel aus stark abseitsverdächtiger Position - wieder durch Gregan.
Res.: 1:4

Zusammenfassung des Chronisten:

In diesem Spiel knüpfte der ASC an die guten Leistungen in den letzten Spielen an. Man war zeitweise dem Gegner in allen Belangen überlegen, konnte daraus aber kein Kapital schlagen. Nach 60.Minuten fälschte Breschinski einen Schuß ins eigene Tor ab. 10 Minuten später erzielte Gregan nach schöner Einzelleistung die 2:0 Führung für Eppelheim. In der folgenden Drangperiode des ASC erzielte Rehm den Anschlußtreffer. In den letzten 15 Minuten warf der ASC alles nach vorne, mußte aber kurz vor Schluß aus klarer Abseitsposition das 1:3 wiederum durch Gregan hinnehmen. Dem ASC Neuenheim kann man wieder eine ansprechende Leistung bescheinigen, doch fehlt der Mannschaft im Abschluß die nötige Abgeklärtheit und manchmal auch ein bißchen Glück. Unerfreulich an der Begegnung war die rote Karte für Verteidiger Dimitoglou, der zusammen mit seinem Gegenspieler nach einer Rangelei des Feldes verwiesen wurde. Ausgewechselt wurde in der 75.Minute Kiss für Zendt.

Spieltag und Tabelle