Saison 1979/80 12.Spieltag


12.Spieltag, 18.November 1979
FC Schatthausen - ASC Neuenheim 7:2 (4:1)

  1. Heiner Weiger
  2. Herbert Beck
  3. Leftherios Dimitoglou
  4. Thomas Wiesner
  5. Werner Rupp (MF)
  6. Ralf Herbold
  7. Sepp Grädler (Andreas Kiss)
  8. Walter Herzog
  9. Emmanuel Enyinna (Constantinos Toulakis)
  10. Adalbert Martin
  11. Rolf Rehm
  12. Andreas Kiss
  13. Constantinos Toulakis

Torschützen des ASC : Rolf Rehm (2)

Pressebericht:

FC Schatthausen landete hohen Sieg

Bei dieser torreichen Begegnung konnten sich die Gäste besser in Szene setzen, als es das Ergebnis ausdrückt. Die Heimmannschaft ging nach einer Viertelstunde in Führung und Kulakow konnte fünf Minuten später per Handelfmeterauf 2:0 erhöhen. In den letzten Minuten vor dem Pausenpfiff fielen noch drei Tore, zwei für die Gastgeber , eins für die ASC-Elf. Nach dem Wechsel waren die Gäste über weite Strecken eine gleichwertige Mannschaft und kamen nach einem Treffer von Schuh auf 5:2 heran, verspielten sich aber durch zwei unnötige Fouls im Strafraum die Möglichkeit eine Wende herbeizuführen. Peter Kulakow verwandelte die fälligen Strafstöße und stellte den etwas zu hoch ausgefallenen Sieg für die Gastgeber sicher.

Zusammenfassung des Chronisten:

Trotz der zu hoch ausgefallenen Niederlage wußte der ASC zu gefallen. bereits nach wenigen Minuten ergriff der ASC die Initiative und stand mehrere Male vor einem Torerfolg. So ging nach einem Eckstoß ein Kopfball von Rupp nur knapp am Gehäuse vorbei. Rehm traf das leere Tor nicht. Martins Gewaltschuß erinnerte an das Wembley-Tor. Bei einem der wenigen Vorstöße der Gastgeber kamen sie nach einem Eckball zum 1:0 Erfolg. Wiesner hatte den Ball nicht weggebracht und schon lag der ASC 1:0 zurück. Einen zweifelhaften Handelfmeter verwandelte Schatthausen sicher zum 2:0. Nach groben Abwehrfehlern erhöhte Schatthausen kurz vor der Halbzeit auf 4:0, ehe Rehm mit seinem Tor auf 4:1 verkürzte.
Trotz dieses Rückstandes kam der ASC recht zuversichtlich aus den Kabinen. Doch die ersten 15 Minuten gehörten eindeutig den Gastgebern. Schadlos überstand der ASC diese Drangperiode und bestimmte nun das Spielgeschehen. Schatthausen kam aber durch ein klares Abseitstor zum 5:1. Wiederum Rehm brachte den ASC auf 5:2 heran, und eine Wende schien durchaus möglich. Doch wiederum eine umstrittene Elfmeterentscheidung machte alle Hoffnung auf eine Wende zunichte. Beim 7:2 legte der "Unparteiische" ein Foul von Dimitoglou in den Strafraum, und der fällige Elfmeter stellte das Endergebnis her. In diesem Spiel überzeugte der ASC in seiner spielerischen Leistung, muß aber unbedingt die Abwehr verstärken, um bestehen zu können. Wenn man bedenkt, daß drei umstrittene Elfmeter und ein klares Abseitstor den hohen Sieg von Schatthausen erst möglich gemacht haben, so darf diese Niederlage nicht zu streng bewertet werden. Erfreulich war, daß nach langen Verletzungspausen Toulakis für Enyinna und Kiss für den erschöpften Grädler eingewechselt wurden.

Spieltag und Tabelle