Saison 1979/80 11.Spieltag


11.Spieltag, 11.November 1979
ASC Neuenheim - TSV Rettigheim 1:1 (1:1)

  1. Wolfgang Metz
  2. Herbert Beck
  3. Leftherios Dimitoglou
  4. Thomas Wiesner (Max-Peter Gantert)
  5. Werner Rupp (MF)
  6. Ralf Herbold (Walter Wdowiak)
  7. Wolf Forssmann
  8. Walter Herzog
  9. Emmanuel Enyinna
  10. Adalbert Martin
  11. Rolf Rehm
  12. Walter Wdowiak
  13. Max-Peter Gantert

Torschütze des ASC : Rolf Rehm

Pressebericht:

Zweiter Punkt für ASC Neuenheim

Faschingsstimmung beim ASC Neuenheim: Am 11.11. gelang dem ASC, der mit mehrfachem Ersatz antreten mußte, ein 1:1 Unentschieden gegen die Mannschaft aus Rettigheim. Der ASC lag zwar ständig unter Druck, baute aber ein geschicktes Konterspiel auf. Bereits nach 20 Minuten führten die Gäste mit 0:1. In der 35.Minute führte ein Konter nach schönem Zusammenspiel zum Ausgleich. Nach der Halbzeit wurde auf beiden Seiten die Entscheidung gesucht, doch die Abwehrreihen ließen sich nicht mehr überwinden. Im großen und ganzen ist das 1:1 ein gerechtes Ergebnis.
Res.: 1:0

Zusammenfassung des Chronisten:

In den ersten 10 Minuten bekam der Torwart des ASC keinen Ball zusehen. Das zeigt, wie konzentriert der ASC zur Sache ging. Bei einem der wenigen Vorstöße der Gäste erzielten sie nach einem Eckball die 0:1 Führung. Kurz vor der Halbzeit erzielte Rehm nach schöner Kombination mit Herzog den 1:1 Endstand. Nach der Pause war das Spiel ausgeglichen und beide Mannschaften waren mit dem 1:1 zufrieden. Wdowiak ersetzte den verletzten Herbold. Der verletzte Wiesner machte Platz für Gantert.

Spieltag und Tabelle