Saison 1978/79 8.Spieltag

8.Spieltag, 29.Oktober 1978
ASC Neuenheim - SV Sandhausen 1b 1:1 (1:0)
  1. Heiner Weiger
  2. Herbert Billich
  3. Markus Büchler(MF)
  4. Lutz Kostrzewa
  5. Volker Helmstädter
  6. Adalbert Martin
  7. Wolfgang Weiß
  8. Wolf Forssmann(Alf Warzecha)
  9. Wolfgang Metz
  10. Dieter Hotzelmann (Paul Kalmbach)
  11. Werner Rupp
  12. Paul Kalmbach
  13. Alf Warzecha

Torschütze des ASC : Werner Rupp

Pressebericht:

Der ASC entdeckte Sandhausens wunde Stellen
ASC Neuenheim knöpfte Sandhausen Punkt ab


In einem aufregend kampfbetonten Spiel ließ der ASC den Tabellenführer SV Sandhausen Ib stolpern. Nach dem frühen Führungstor durch den ASC Linksaußen und einer Parade des Gästetorwarts, der einen zweiten Treffer verhindern konnte, stand es bei Halbzeit 1:0 für den ASC. In der 75.Minute gelang den Gästen der Ausgleich. Danach gab es noch mehrere gute Möglichkeiten auf beiden Seiten,doch gelang in der etwas hektischen Endphase kein weiterer Treffer mehr, wobei besonders der Torwart des ASC glänzende Leistungen zeigte.

Zusammenfassung des Chronisten:

In diesem Spiel übertraf der ASC alle Erwartungen. Man trat auf Order des Trainers Grädler im Mittelfeld verstärkt an und verließ sich auf die Konter. Rupp hatte an diesem Tage eine seiner besten Leistungen zu bieten. Er erzielte auch in der 7.Minute die 1:0 Führung. Weitere Chancen wurden vergeben. In dieser Phase hätte das Ergebnis höher ausfallen können. Im Mittelfeld agierte Weiß überragend. In der zweiten Hälfte wurde der Druck der Gäste immer größer. Nur noch gelegentlich kam der ASC gefährlich vor das Tor. In der 70.Minute war dann auch der überragende Weiger geschlagen. Ihm konnte dann der ASC diesen ersten Punkt verdanken.Weiger wuchs über sich hinaus.

Spieltag und Tabelle