Saison 1978/79 25.Spieltag

25.Spieltag, 20.Mai 1979
ASC Neuenheim - FT Kirchheim 2:3 (0:1)
ASC Neuenheim
  1. Wolfgang Metz
  2. Sepp Grädler (MF)
  3. Herbert Billich
  4. Jürgen Metz
  5. Volker Helmstädter
  6. Adalbert Martin
  7. Werner Breschinski
  8. Eberhard Weihe
  9. Herbert Beck
  10. Wolf Forssmann
  11. Werner Rupp
  12. Emmanuel Enyinna
  13. Heiko Geiss
Torschützen des ASC: Grädler (Elfmeter), Metz J.

Pressebericht:

Ein recht glückliches Tor brachte die Gäste aus Kirchheim zur frühen Führung.In der zweiten Halbzeit erhöhte Kirchheim auf 2:0. Dem ASC gelang kurz darauf durch Strafstoß der verdiente Anschlußtreffer. Nach einem verschossenen Elfmeter konnte Kirchheim auf 1 :3 davonziehen. Dem ASC gelang erneut der Anschlußtreffer dem eine Drangperiode folgte. Kirchheim konnte jedoch den knappen Vorsprung über die Zeit retten.

Zusammenfassung des Chronisten:

Durch ein unglückliches Tor gingen die Gäste in Führung. Metz W. hatte einen hohen Ball wegen des Windes unterschätzt, und der Ball landete hinter ihm im Tor. Das Spiel verlief über weite Strecken ausgeglichen. Nach dem 0:2 bekam der ASC einen Elfmeter zugesprochen. Grädler verwandelte sicher zum 1 :2. Der Aufwind, den der ASC jetzt verspürte, wurde bald durch das 1:3 der Gäste gestoppt, die vorher noch einen Elfmeter in die Wolken gejagt hatten. Als Metz durch einen schönen Schuß das 2:3 besorgte, hoffte man wieder beim ASC. Doch der Kräfteverschleiß war zu groß gcwesen, als daß man das Blatt noch hätte wenden können.Auch daß der Verteidiger Grädler für den Stürmer Enyinna vom Platz ging, änderte nichts mehr.

Spieltag und Tabelle