Saison 1978/79 24.Spieltag

24.Spieltag, 13.Mai 1979
TSV Gauangelloch - ASC Neuenheim 4:0 (1:0)

ASC Neuenheim

  1. Heiner Weiger
  2. Sepp Grädler
  3. Lutz Kostrzewa
  4. Markus Büchler (MF)
  5. Walter Herzog
  6. Adalbert Martin
  7. Herbert Beck
  8. Werner Breschinski (Frank Reinecke)
  9. Wolfgang Metz
  10. Wolf Forssmann
  11. Werner Rupp
  12. Frank Reinecke
  13. Ingo Sundermann

Pressebericht:

Mit einer Drangperiode leiteten die Gäste das Spiel ein. Beiderseits ergaben sich verwertbare Möglichkeiten, wobei der TSV im Vorteil lag, aber nicht den Vollstrecker fand. Im Spielaufbau war der ASC besser, konnte jedoch den Führungstreffer durch Rehm nicht verhindern. Im zweiten Durchgang liefen die Angriffe zunächst verteilt,bis Gauangelloch sich durchsetzte, und in der 57.Minute durch Grimm auf 2:0 erhöhte. Wenig später vereitelte der Platztormann mit einem gehaltenen Elfmeter den Anschlußtreffer des ASC und nach 13 Minuten erhöhte Pachl auf 3:0. Kurz vor dem Abpfiff stand das Endergebnis mit 4:0 fest.
Res. 2:3

Zusammenfassung des Chronisten:

Die erste halbe Stunde gehörte dem ASC. Durch einen groben Deckungsfehler während einer Ecke konnte der TSV mit 1:0 in Führung gehen. Auch nach der Pause hielt der ASC gut mit, entblößte aber die Abwehr zu sehr, sodaß das 2:0 fiel. Im Anschluß daran bekam der ASC einen Elfmeter zugesprochen,den aber Herzog so unplaziert schoß, daß ihn der Keeper halten konnte. Während der ASC weiter dem Anschlußtreffer nachlief, erhöhte der TSV kontinuierlich auf 4:0.Grädler hatte in der Abwehr nicht den besten Tag erwischt. Kostrzewa L. dagegen ließ seinem Spieler keinen Stich.Wegen Konditionsschwächen kam in der Hälfte für Breschinski Reinecke.

Spieltag und Tabelle