Saison 1978/79 23.Spieltag

23.Spieltag, 6.Mai 1979
SV Sandhausen Ib- ASC Neuenheim 6:0 (2:0)

ASC Neuenheim

  1. Heiner Weiger
  2. Sepp Grädler
  3. Lutz Kostrzewa
  4. Markus Büchler (MF)
  5. Jürgen Metz
  6. Wolfgang Metz
  7. Adalbert Martin
  8. Rolf Rehm
  9. Herbert Beck
  10. Ingo Sundermann
  11. Werner Rupp
  12. Wolf Forssmann
  13. Arthur Neubauer

Pressebericht:

Von Beginn an zeigten die Gastgeber,daß sie Herr auf dem Spielfeld waren, und den Gästen gelang es nur mit Mühe und Not, einigermaßen mitzuhalten. Trotz dieser Überlegenheit hieß es bis zur Halbzeit nur 2:0. Nach Wiederanpfiff war Sandhausen eindeutig die überlegene Mannschaft und spielte die Gäste aus Neuenheim mit vier weiteren Treffern praktisch in Grund und Boden.

Zusammenfassung des Chronisten:

Der SV Sandhausen begann mit drei Stammspielern der I.Mannschaft erwartungsgemäß sehr stark und führte bald mit 2:0. Nur gelegentlich konnte sich der ASC aus der Abwehr lösen. Dem Mittelfeld mußte der Vorwurf gemacht werden, daß es sich viel zu weit in die Abwehr drängen ließ und bei eigenem Ballbesitz zu langsam ins Mittelfeld vorrückte. Die Laufarbeit ließ sehr zu wünschen übrig. In der zweiten Hälfte kassierte der ASC in regelmäßigen Abständen die weiteren vier Treffer. Die Abwehr spielte zeitweise sehr konfus. Der nötige Biß in Zweikämpfen fehlte. Nur Kostrzewa erbrachte eine überdurchschnittliche Abwehrleistung. Für Sundermann, der in der ersten Halbzeit auf der Position des Linksaußen seinem Gegenspieler einige Rätsel aufgab, kam Mitte der zweiten Halbzeit Forssmann.

Spieltag und Tabelle