Saison 1978/79 21.Spieltag

21.Spieltag, 22.Oktober 1978
FC Frauenweiler - ASC Neuenheim 3:0 (0:0)

ASC Neuenheim

  1. Heiner Weiger
  2. Sepp Grädler
  3. Lutz Kostrzewa
  4. Markus Büchler (MF)
  5. Jürgen Metz
  6. Adalbert Martin
  7. Walter Herzog
  8. Rolf Rehm
  9. Werner Rupp
  10. Herbert Beck
  11. Wolfgang Metz

Pressebericht:

Ein recht zerfahrenes Spiel boten beide Mannschaften. Die Gäste konterten in der ersten Halbzeit geschickt, waren jedoch nicht im Stande, die wenigen Chancen erfogreich zu verwerten. Nach der Pause bestimmte Frauenweiler eindeutig das Spiel. Fast ständig wurde die Gästeabwelir überlaufen und die besten Einschußmöglichkeiten vergeben. Innerhalb von drei Minuten erzielte Frauenweiler das 2:0 und zehn Minuten vor Schluß das 3:0.

Zusammenfassung des Chronisten:

In der ersten Halbzeit hatte der ASC leichtes Ubergewicht und auch einige Torchancen.vor allem Rupp tat sich beim Verwerten von Torchancen sehr schwer. So wie die erste Halbzeit aufgehört hatte, begann die zweite. In diese Drangperiode des ASC hinein fiel das 1:0 des FC Frauenweiler durch eine umstrittene Schiedsrichterentscheidung. Er gab im Fünfmeterraum des ASC einen indirekten Freistoß. Während die Spieler des ASC noch mit dem Schiedsrichter haderten, führte der FC Frauenweiler den Freistoß aus, sehr schnell für meine Begriffe, und verwandelte. In einer solchen Situation müßte der Unparteiische den Ball meiner Meinung nach durch einen Pfiff freigeben. Wenige Sekunden später fiel das 2:0. Danach baute der ASC stark ab und kassierte kurz vor Schluß noch das 3:0. Der Sieg für Frauenweiler fiel um ein Tor zu hoch aus.

Spieltag und Tabelle