Saison 1978/79 20.Spieltag

20.Spieltag, 8.April 1979
ASC Neuenheim - FC Schatthausen 1:1 (0:0)

ASC Neuenheim

  1. Heiner Weiger
  2. Sepp Grädler
  3. Lutz Kostrzewa
  4. Jürgen Metz
  5. Markus Büchler (MF)
  6. Adalbert Martin
  7. Paul Kalmbach
  8. Walter Herzog
  9. Werner Rupp
  10. Herbert Beck
  11. Wolfgang Metz
  12. Herbert Billich
  13. Arthur Neubauer

Torschützen des ASC : Martin

Pressebericht:

Bei schönem Wetter und guter Spiellaune auf beiden Seiten stand es bei Halbzeit noch 0:0. In der 60.Minute gelang dem ASC durch einen schönen Bogenschuß das 1:0. Nun drängte der ASC und war dem 2:0 auch mehrmals nahe. Doch zehn Minuten später gelang den Gästen bei einem schnellen Angriff über den rechten Flügel nach schöner Flanke und Kopfball gegen die Querlatte beim Nachschuß der 1:1 Ausgleich. Danach kamen die Gäste auf und bekamen einen berechtigten Elfmeter, den der ASC Torhüter halten konnte. Nach mehreren guten Torchancen auf beiden Seiten stand es beim Abpfiff 1:1; ein dem Spielverlauf gerechtes Ergebnis.
Res. 1:3

Zusammenfassung des Chronisten:

Mit dem FC stellte sich die bisher schwächste Mannschaft beim ASC vor. Der ASC konnte das Spiel bald an sich reißen und den Spielverlauf diktieren. Nach der Pause wurde das Spiel hektischer und es gab Chancen für beide Mannschaften. Bemerkenswert der schöne Schuß von Martin zum 1:0. Rupp hatte das 2:0 auf dem Fuß, traf aber das leere Tor nicht. Nach der 1:0 Führung und dem Ausgleich mußte der ASC um den Punkt bangen,da Weiger einen von Grädler unnötig verschuldeten Elfmeter meistern mußte. Alles in allem war das Remis gerecht.

Spieltag und Tabelle