Saison 1978/79 19.Spieltag

19.Spieltag, 1.April 1979
TB Rohrbach - ASC Neuenheim 8:1 (4:1)

ASC Neuenheim

  1. Rolf Rehm
  2. Sepp Grädler
  3. Markus Büchler (MF)
  4. Walter Herzog (70. Herbert Billich)
  5. Jürgen Metz
  6. Adalbert Martin
  7. Eberhard Weihe
  8. Max-Peter Gantert (46. Paul Kalmbach)
  9. Werner Rupp
  10. Herbert Beck
  11. Emmanuel Enyinna
  12. Herbert Billich
  13. Paul Kalmbach
  14. Wolf Wyrwas

Torschützen des ASC : Werner Rupp

Pressebericht:

Das Spiel begann für die TBR nach Maß, denn schon in der zweiten Minute setzte Hasenbein das Leder zum 1:0 in die Maschen und durch ein Eigentor sowie einen Treffer von Wallek hieß es bald 3:0. Dann kamen die Gäste auf und verkürzten. Aus dem Gewühl heraus stellte wiederum Hasenbein noch vor dem Wechsel wieder den alten Abstand her. Nach zerfahrenem Beginn der zweiten Hälfte schraubte Graupner in der 54. und 55.Minute mit einem Doppelschlag das Ergebnis auf 6:1. Plötzlich fehlte bei der TB jedoch die Entschlossenheit vor dem Tor. So hatten sogar die nie aufsteckenden Gäste zwei Möglichkeiten zum Erfolg, die allerdings auch vergeben wurden. Erst in den Schlußminuten kam wieder etwas mehr Druck in die Aktionen der Platzherren und die Gebrüder Schahn erhöhten kurz vor dem Schlußpfiff durch zwei weitere Treffer auf 8:1.

Zusammenfassung des Chronisten:

Der ASC mußte ersatzgeschwacht antreten. Schon nach einer halben Stunde lag er 3:0 zurück, ehe Rupp allein vor dem Torhüter auftauchte und den Anschlußtreffer markierte. Zwischenzeitlich spielte der ASC gut mit, aber dem Sturm fehlte die Durchschlagskraft. Die ganze Abwehr außer Büchler spielte konfus.

Spieltag und Tabelle