Saison 1978/79 18.Spieltag

18.Spieltag, 25.März 1979
ASC Neuenheim - VfB St.Leon 1:2 (0:0)

ASC Neuenheim

  1. Heiner Weiger
  2. Sepp Grädler
  3. Markus Büchler (MF)
  4. Wolfgang Metz
  5. Walter Herzog
  6. Eberhard Weihe
  7. Adalbert Martin
  8. Ingo Sundermann
  9. Rolf Rehm
  10. Herbert Beck
  11. Werner Rupp
  12. Paul Kalmbach
  13. Emmanuel Enyinna

Torschützen des ASC : Rolf Rehm

Pressebericht:

Im Heimspiel des ASC gegen St. Leon stand es bei Halbzeit 0:0. Diese Ausgeglichenheit konnte auch nicht durch einen Elfmeter in der 75.Minute beeinträchtigt werden. Die Gäste kamen jedoch zum 1:0. In der 80.Minute konnten die Gäste - wiederum durch eine unverständliche Entscheidung des Schiedsrichters -auf 0:2 erhöhen. Kurz vor Spielende gelang dem ASC der Anschlusstreffer zum 1:2.Ein glückliches Ergebnis für die Gäste, begünstigt durch die Schwächen des Schiedsrichters.

Zusammenfassung des Chronisten:

Gegen den Mitfavoriten um die diesjährige Meisterschaft zeigte der ASC Neuenheim sein bisher bestes Spiel. Die Mannschaft war taktisch gut auf den Gegner eingestellt und in der Abwehr wurde äußerst diszipliniert gespielt. Die beiden Tore resultierten aus krassen Fehlentscheidungen des Unparteiischen. So zeigte er auf den Elfmeterpunkt, als Weiger beim Herauslaufen aus dem Tor mit dem Stürmer des VfB zusammenprallte. Beim 0:2 hatte der Schiedsrichter eine Aktion im Strafraum des ASC bereits abgepfiffen, als ein Spieler des VfB St. Leon den Ball nach dem Pfiff in die Maschen drosch. Nun erkannte der Schiedsrichter die Vorteilsregel an.

Spieltag und Tabelle