Saison 1978/79 16.Spieltag

16.Spieltag, 11.März 1979
ASC Neuenheim - TSV Rettigheim 0:5 (0:3)

ASC Neuenheim

  1. Ingo Sundermann
  2. Sepp Grädler
  3. Markus Büchler
  4. Walter Herzog
  5. Jürgen Metz
  6. Adalbert Martin
  7. Eberhard Weihe
  8. Emmanuel Enyinna
  9. Rolf Rehm
  10. Dieter Hotzelmann (Taha Shehab)
  11. Werner Rupp
  12. Taha Shehab
  13. Michael Waller

Pressebericht:
Die Gäste hätten diese Begegnung weitaus höher gewinnen können. Von Beginn an waren die Rettigheimer die überlegene Mannschaft, doch verstander sie ihre spielerischen Vorteile nicht genügend auszunutzen, sodaß es bis zum Halbzeitpfiff nur 0:3 hieß. Die Gastgeber hatten in der zweiten Halbzeit kaum Chancen. Den Gästen gelangen noch zwei weitere Treffer zum 0:5.

Zusammenfassung des Chronisten:

Obwohl sich Rettigheim immer im unteren Drittel der Tabelle auf hielt, trumpfte diese Mannschaft gegen den ASC groß auf. Gegen das schnelle Spiel aus der Mitte heraus, fand der ASC kein Mittel. So zählte auch das Mittelfeld der TSV zum stärksten Mannschaftsteil. Dem Gast gelang durch ein Sonntagsschuß die Führung. Zwei weitere Glückstreffer brachten dann das Halbzeitergebnis. Bis dahin hatte der ASC auch gut mitgehalten. In der zweiten Hälfte versagten die moralische Einstellung und die Kondition des ASC, sodaß er noch zwei Treffer hinnehmen mußte. Für Hotzelmann kam in der Schlußphase Shehab auf den Platz.

Spieltag und Tabelle