Saison 1978/79 14.Spieltag

14.Spieltag, 18.Februar 1979
ASC Neuenheim - SG Horrenberg 1:4 (0:1)

ASC Neuenheim

  1. Heiner Weiger (MF)
  2. Sepp Grädler
  3. Ingo Sundermann
  4. Wolfgang Metz
  5. Jürgen Metz
  6. Adalbert Martin
  7. Eberhard Weihe
  8. Rolf Rehm
  9. Arthur Neubauer (Emmanuel Enyinna)
  10. Walter Herzog
  11. Werner Rupp (Taha Shehab)
  12. Emmanuel Enyinna
  13. Taha Shehab

Torschützen des ASC : Rolf Rehm

Pressebericht:

Beiden Mannschaften merkte man die lange Zwangspause an und besonders die Neuenheimer ließen mangelnde Spielpraxis erkennen. So spielten sie aus einer verstärkten Deckung heraus und konnten bis zur 70.Minute ein 1:1 halten. Dann setzten sich die spielerisch und konditionell stärkeren Horrenberger durch und gewannen mit 1:4 auch in dieser Höhe verdient.

Zusammenfassung des Chronisten:

Die ersten 15 Minuten spielte der ASC gut mit. Danach schnürten die Gäste den ASC stark ein und kamen kurz vor der Halbzeit durch ein klares Abseitstor zum ersten Torerfolg. In der zweiten Halbzeit spielte der ASC wieder gut mit und kam durch Rehm zum Ausgleich. Gegen Ende des Spiels ließ die Kondition nach und der ASC kann es seinem Torhüter verdanken, daß die Niederlage nicht höher ausfiel. In der Pause wurde Neubauer ausgewechselt. Für ihn kam Enyinna. Rupp hatte einen schwarzen Tag erwischt. An seine Stelle trat Mitte der zweiten Halbzeit Shehab. Kurz vor Schluß kassierte Rehm wegen Meckerns eine 10 minütige Zeitstrafe, sodaß er gleich den Gang in die Kabine antrat.

Spieltag und Tabelle