|zurück|

  25.03.2018 Kirchheim hat schnell reagiert

Es ging alles sehr schnell in den vergangenen Tagen. Der VfR Mannheim hat seinen Trainer Hakan Atik beurlaubt und Manuel Wengert als Nachfolger verpflichtet. Da dieser die SG Heidelberg-Kirchheim um seine Freistellung bat, um bei den Rasenspielern anzuheuern, mussten die Heidelberger schnell handeln. Die SGK hat daher Marco Willems verpflichtet. Der 28-Jährige spielte bereits in den Jahren 2010 bis 2012 für Kirchheim. In der aktuellen Saison hat er die U19 der TSG Weinheim trainiert. Ab Montag übernimmt Willems seinen neuen Posten in Kirchheim.

 
  25.03.2018 Der VfR ist fündig geworden

Manuel Wengert kehrt zum VfR Mannheim zurück. Bis Oktober 2016 war der 38-Jährige Co-Trainer unter Hakan Atik aktiv, ehe er als Chefcoach zur SG Heidelberg-Kirchheim wechselte. Nun holten die Rasenspieler ihren ehemaligen Co. zurück und machen ihn zum Cheftrainer. Wengert soll dabei das Saisonziel "Aufstieg" realisieren.

 
  21.03.2018 Hakan Atik nicht mehr VfR-Trainer

Hakan Atik ist nicht mehr Cheftrainer des Verbandsligisten VfR Mannheim. Nach den jüngsten, nicht zufriedenstellenden Ergebnissen haben Atik und der Vorstand der Rasenspieler am Montagnachmittag die Situation analysiert und sind gemeinschaftlich zu dem Entschluss gekommen, dass die Mannschaft für den Rest der Runde einen neuen Impuls benötigt, um das Saisonziel "Oberligaaufstieg" zu realisieren.

 
  03.02.2018 Zuzenhausen setzt auf Kontinuität

Der FC Zuzenhausen und Trainer Dietmar Zuleger haben ihre Zusammenarbeit für die kommende Saison verlängert. Aktuell liegt der FCZ nur zwei Punkte vor der Abstiegsrelegation, es könnte also bis zum Saisonende um den Klassenerhalt gehen.

 
  19.01.2018 Gölz verlängert Vertrag

Der Verbandsligist FV Fortuna 1911 Heddesheim und Trainer Rene Gölz haben sich auf eine weitere Zusammenarbeit, bis 30.06.2019 verständigt.

Damit geht der Erfolgscoach, der die Fortunen von der Kreisklasse A Mannheim bis in die Verbandsliga Baden (3 Aufstiege) führte, in der Saison 2018/2019 in seine 7. Spielzeit als Heddesheimer Trainer.

 
  18.01.2018 Kontinuität in der Barockstadt

1. FC Bruchsal setzt weiterhin auf Trainer Ouaki

Der Verbandsliga-Dritte 1. FC Bruchsal hat den Vertrag mit Cheftrainer Hicham Ouaki langfristig bis Sommer 2020 verlängert. Dies teilte Sportvorstand Michael Grub am Donnerstag mit. "Wir sind mit seiner Arbeit sehr zufrieden und wollen den eingeschlagenen Weg mit ihm weiter gehen".

 
  05.12.2017 Peter Hogen heuert in Gommersdorf an

Jetzt gab Fußball-Verbandsligist VfR Gommersdorf die Verpflichtung von Peter Hogen als neuen Trainer bekannt. Er löst auf dieser Position Interimscoach Tobias Scheifler ab.

 
  28.09.2017 Gartenstadt trennt sich von Hollich

Nach nur zwei Punkten aus sechs Spielen hat sich Fußball-Verbandsligist VfB Gartenstadt von Trainer Rainer Hollich und seinem Assistenten Bruno Hoffmann getrennt. "Man sagte mir, der Verein wolle einen neuen Impuls setzen", bestätigte Hollich. Als souveräner Landesliga-Meister hatte manch ein Trainerkollege aus der Verbandsliga den VfB sogar auf dem Favoritenzettel. Der 61-Jährige hatte 2015 das Traineramt in Gartenstadt übernommen. In seinem ersten Jahr wurde der VfB Vierter, danach folgte die souveräne Meisterschaft, gleichzeitig der größte Erfolg in der Vereinsgeschichte.

 
  August 2017 Meisterschaft und Relegation

Der Erstplatzierte steigt direkt in die Oberliga Baden-Württemberg auf. der Vize-Meister spielt in der Relegation gegen den Vize-Meister Südbaden. Der Sieger spielt gegen den Vize-Meister Württemberg.

Vize VL in OL
Sa./So. 09./10.06.2018 Vize-Nordbaden - Vize Südbaden
Di./Mi. 12./13.06.2018 Vize Südbaden - Vize-Nordbaden
Sa./So. 16./17.06.2018 Gewinner Baden - Vize-Württemberg
Sa./So. 23./24.06.18 Vize-Württemberg - Gewinner Baden

Die drei Letzten steigen direkt in die Landesligen ab. Der Viertletzte spielt in der Relegation mit den Vizemeistern der Landesligen.

Sa. 09.06.2018 Viertletzter Verbandsliga - Vize LL Rhein-Neckar
So. 10.06.2018 Vize LL Odenwald - Vize LL Mittelbaden
Sa. 16.06.2018 Sieger der Halbfinalspiele

|zurück|





© ASC Neuenheim 2024 Alle Rechte vorbehalten / All rights reserved.
Fehler, Anregungen oder Kommentare zu dieser Seite
Besuchen Sie auch die Homepage des ASC Neuenheim